![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Alte Motze
|
hi
also heut hab ich eine tolle shoppingtour hinter mir :blink: besuch beim hornbach (ich brauchte noch 2 packungen laminatboden und leisten) natürlich kurzer sprung in die aquaristik- abteilung hängengeblieben bin ich an einen kleinen becken mit den preisschildern "LDA25 - pitbull 3,20 euro" und "iriatherina werneri 5,40 euro" (für alle welsbegeisterten - das ist ein winziger regenbogen buntfisch, also nicht weiter interessant) soweit so gut dumm war nur dass in diesem aquarium kein einziger pitbull war :hmm: da waren ein schwarm werneris (*wow* die waren sogar richtig angeschrieben) ca 20 parotocinclus sp. (die kleinen schwarzen mit den weißen punkten, die gern als pitbulls verkauft werden) chaetostoma cf. thomsoni und noch eine dunklere chaetostoma art nun ja, die schweinsschnauzen gefallen mir ja eigentlich ganz gut aber ich habe mich entschieden 5 von den "falschen" pitbulls zu kaufen nach einer halben stunde hatte ich es tatsächlich geschafft die fachhändlerin zu erwischen und hier beginnt die eigentliche geschichte der einfachheit halber werde ich im folgenden dialog mich selbst als "ich:" bezeichnen, die fachkraft als "S:" und den später zu rat gezogenen kollegen als "E:" nun, da ich sie schon mal bei der hand hatte konnte ich mir nicht verkneifen wegen der chaetostoma zu fragen ich: wie teuer ist denn der kleine graue da mit der breiten schnauze? S (schaut auf die preisschilder): das ist ein LDA25 - pitbull, kostet 3,20 ich: ich mein den kleinen grauen da unter dem heizstab ... S (sie weiß was sie tut): JA, das ist ein pitbull! ich (kurze pause): ich hätt gern 5 davon S: ich weiß noch nicht ob so viele da sind ... geht und holt plastiksackerl und fangnetz gut nach einer weiteren halben stunde hat sie es tatsächlich geschafft 2 "pitbull" chaetostoma ins sackerl zu befördern ohne sie mit dem netz zu zerquetschen S: ich seh keine mehr ich (dummstellend): was ist mit den dunklen da, sind das nicht die gleichen nur mit einer anderen farbe? (zeig auf die andere chaetostoma art) S(schaut): die schauen aber anders aus ... komisch ... ich hol mal meinen kollegen nagut, das wars dann wohl denke ich, der wird sicher den richtigen preis wissen beide schaun ins aquarium er schaut die preisschilder an E: vielleicht sind das die "werneri"? (gut soweit hab ich mich ja noch dumm gestellt, aber das war mir zuviel...) ich: nein, die werneri sind die kleinen regenbogenfische die da rum schwimmen (zeig drauf) S (fängt einen werneri raus und hält ihn mir im netz unter die nase): die da?? ich: ja! das sind werneri! E: naja die dunklen sind sicher auch pitbulls S: aber die schaun doch ganz anders aus?!? E: nein, nein, das sind schon auch solche ... (er geht wieder) gut 10 minuten später hat sie es geschafft den dritten ins sackerl zu verfrachten chaet. nummer 4 klebt energisch an der scheibe ich: vielleicht gehts mit einem zweiten netz besser ...? S: ahja, genau (holt zweites netz) das vierte fischchen wehrt sich, trotz mehrfacher versuche der verkäuferin ihn mit 2 netzen an der scheibe zu zwerquetschen, verbissen gefangen zu werden irgendwann wirds mir echt zu dumm und ich greif mit der hand ins aquarium, zieh den kleinen ohne probleme raus und geb ihn ins sackerl ich schwöre, gäbe es noch hexenverbrennungen, dann wär ich spätestens jetzt dran gewesen ich kann froh sein dass die fachkraft mir nicht vor schreck umgekippt ist :wirr: S: lebt er denn jetzt eh noch?? (schaut misstrauisch ins sackerl) ich: natürlich ... S: ahja, der bewegt sich sogar noch ... (*öehm* dazu sag ich jetzt nix weiter ...) fisch nummer 5 ist dann recht schnell gefangen nach 2 maligen versuch ihn mit den beiden netzten an der scheibe zu zerquetschen schwimmt er ihr freiwillig ins netz ... ab zur kassa und bezahlen 3,20 pro chaetostoma :vsml: |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
1, 2, Polizei...
|
Wie sagte ein weiser Student eines Morgens:
Jeden Tag steht ein Dummer auf...... :vsml: :vsml: :vsml: :vsml:
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Mooni, pass auf Dein Herz auf!
![]() Liebe Grüße, Anita |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
*lol*
und ich dachte nur beim Hornbach in St.Pölten währen sie so dumm! *g* gruß Ralph!
![]() |
#5 |
1, 2, Polizei...
|
Warum haben wir kein Hornbach???? :angry:
![]() ![]()
![]() |
#6 | |
Babywels
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Alte Motze
|
sind noch pitbull chaetostoma dort
![]() mir wars nach 5 stück zu blöd noch ne stunde zu warten bis sie den rest gefangen hat war der HB bei der SCS |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Babywels
|
HB SCS ist blöd, weil ich morgen bis halb 6 arbeite. Donnerstag ist Feiertag, Freitag fahren wir nach Passau einkaufen, aber am Samstag. Da kann ich hinschauen. Werden wahrscheinlich eh keine verkaufen bis dahin, schätz ich mal.
Weiß schon wo ich Samstags hin muß. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Sowas passiert Euch aber net nur beim Hornbach, sondern auch in '"Top-Zierfisch-Adressen" wie dem Kölle Zoo
![]()
![]() |
#10 |
Alte Motze
|
naja dass die 3 verschiedene arten als pitbull bezeichnen nur weils im gleichen aquarium sind ...
![]() |
![]() |
![]() |