![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Hallo!
Habe ein 100 Liter Becken, welches für Welse gedacht ist. Habe 3 zur Auswahl: L134 L201 L260 Welcher dieser Welse ist am einfachsten zu halten? Gruß tobsen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welsmama
|
Hallo Tobsen,
kommen noch andere Fische hinzu? Wenn ja, welche? Oder soll es ein reines Artenbecken werden? lg Steffi
![]() |
#3 |
Tschisas lebt!
|
Hi Tobsen!
Wenn du die richtigen Bedingungen bietest (und das solltest du ja, wenn sie sich wohlfühlen sollen), sind alle gleich einfach :vsml: Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Was heisst einfach?
Alle Tiere haben ihre individuellen Ansprüche und auch ein Recht darauf. Hört sich fast so an wie "kann mich nicht genug drum kümmern" oder hab wenig Ahnung von der Pflege. mfg |
![]() |
![]() |
#5 |
Jungwels
|
Hallo,
es sollen nur die Welse rein. Ich denke, dass ich mich genug um die Fische kümmern werde. Habe mit L Welsen aber noch keine Erfahrungen gesammelt. Halte sonst nur Apistogramma. Interessiere mich aber immer mehr für Welse und möchte jetzt in meinem kleinen Becken Welse halten und eventuell auch nachziehen. Schreib euch mal noch was zum Becken: Feiner Kies, viel Holz, Steine, 6 Tonhöhlen Wasserwerte werden noch passent eingestellt. Gruß tobsen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
trotzdem kann Deine Frage nicht wirklich beantwortet werden. Nimm den, der Dir am besten gefällt oder den Du überhaupt bekommst oder der Dir vom Preis her am besten passt ![]()
![]() |
#7 |
Jungwels
|
OK,
ich dachte, es gibt da auch Unterschiede wie bei den Apistogramma. Kann alle 3 bekommen. Sind auch vom Preis her ziemlich gleich (alle ca.20 Euro). Dann werde ich mal schauen, welcher mir Live am besten gefällt. Danke tobsen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels King
|
Hi,
dan nimm doch die bei denen Du Dir halbwegs sicher bist beide Geschlechter zu erhalten. Bei L134 ist das immer ziemlich schwer zu bestimmen. Gruß Gitta |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
ich denk das bei allen erst ab 6-7 cm was zu erkennen ist.
Ich tendiere dazu eine kleine Gruppe 134er zu empfehlen, wenn er sagt, die alleine in diesem Becken zu halten. mfg |
![]() |
![]() |
#10 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Aha, Motoro,
und ich weiß, dass es oft bei total ausgewachsenen Tieren nicht zu erkennen ist... ![]()