L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2004, 09:00   #1
venicee22
Babywels

Hi

Habe da mal wieder ein Problemchen mit meinem Becken, Das Wort Flugalgen hab ich mir grad mal so ausgedacht, weil ich nicht weiß wie ichs sonst nennen soll.
Es hängt fast überall auf den Pflanze, in meinem Gras ist es besonders schlimm, das komische ist nur, wenn man mit mit den Fingern im Gras rumwuselt geht ein relativ großer Teil davon raus und verteilt sich im Wasser,sieht wie lauter kleine Schwebeteilchen aus, dauert aber nicht lange und es hängt wieder da drin. So siehts auch mit meinen Feinfiedrigen Pflanzen aus, als ob es ständig angezogen wird, es ist auch nicht grün, sondern eher braun oder was . Muss dazu sagen mein Becken besteht ca zu 60% nur aus Wurzeln. Kann es vieleicht an denen liegen? Da mein Elf den ganzen tag nur darauf rumwandert und sie abschabt. Dieses Algumin und Algizetten oder wie das heißt haben nix gebracht. Ist auch nicht wirklich viel Licht im Becken. Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich ihm oder Ihr sehr Dankbar.

Nitrit:nix
Nitrat: fast nix
GH: 5-10
KH: 7-10
Ph:6-7
Temp:25-26°C
Beleuchtungsdauer: 9h

wer noch mehr infos braucht einfach melden
venicee22 ist offline   Mit Zitat antworten