![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Faustregel für den Besatz
servus...
ich habe noch nie sowas wie eine faustregel gelesen *ein fisch mit der und der größe, brauch so und so viel liter wasser* gibt es sowas??? da ich eigentlich immer platz satt im becken hatte, musste ich mir nie gedanken machen wegen einem überbesatz (becken sieht auch lehr aus) aber wenn ich mir das so auf einer liste angucken wie viele fischis ich mittlerweile drin habe, frage ich mich ob da noch was passt oder ob ich lieber sagen sollte *haaaalt stop genug* :hmm: gibt es sowas sowas wie eine regel??? wenn nicht, was meint ihr wie schaut es aus??? 575L Becken (160x60x60) __________________________________________________ _____ Schwimmfische 4x Skalare (bald evt. nur noch 3) 4x Goldstreifenhechtlinge 5x Regenbogenfische Welse 1x Wabenschilderwels 1x Sturisoma festivum 1x Brauner Antennenwels 1x Tüpfelantennenwels 2x Hexenwels 2x Rote Hexenwels 2x Zierbinden-Zwergschilderwels 5x Engelsantennenwels 2x L204 (wachsen noch im Kinderbecken) andere Fische 2x Flösselaal __________________________________________________ _____ Mit freundlichen Grüßen Marcus :hi: