L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2004, 11:18   #1
Joker78
L-Wels

Benutzerbild von Joker78

Hallo zusammen! :hi:

Ich habe gestern ein paar Welse gesehen, die ich sehr interessant fand. Brauche jetzt noch ein paar Infos zu denen, damit ich weiß, ob sie bei mir mit reinpassen würden. :hp:

Aber genau hier beginnt schon mein Problem, ich hab nämlich die genaue Bezeichnung nicht mehr im Kopf, :angel: sondern hoffe, daß mir jemand nach meiner Beschreibung weiterhelfen kann und mir ggf. ein Foto zeigen kann, damit ich mal vergleichen kann!

Also probieren wir es mal: Im ersten Moment hab ich bei den Welsen an eine Hexen-Art gedacht. Laut dem Aufkleber am Becken war's aber ein Sturisoma. So viel weiß ich noch, nur die genaue Bezeichnung hab ich vergessen. Zu blöd, wenn man beim Betrachten durch das Handy abgelenkt wird. :schäm:

Die Grundfarbe war dunkel-braun bis schwarz, dazu hatten die noch ein Muster aus Linien und Punkten in hellerem braun. Sie waren geschätzte 12-15 cm groß. Für einen Sturi hatten sie in meinen Augen, einen verhältnismäßig "breiten" Rücken.

Ich hoffe, ich konnte sie so beschreiben, daß Ihr damit etwas anfangen könnt. Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank.

Gruß
Joker
Joker78 ist offline   Mit Zitat antworten