![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Wie wäre es mit einer "Welstour"?
Hallo,
es scheinen doch mehrere Leute aus dem Forum aus dem Ruhrgebiet und Umgebung zu kommen. Wäre es nicht möglich mal ein treffen zu organisieren, bei dem man eine vorher ausgesuchte "Welsroute" abfährt? Man könnte so z.B. an einem Samstag nacheinander mehrere besonders in Hinsicht auf Welse interessante Geschäfte besuchen und zum Abschluss am Nachmittag vllt noch bei einem oder zwei "Kellerhändlern" wie Meseck und Mele vorbeischauen (kenne nur die beiden und finde sie recht kompetent). Ich denke viele Leute sind nicht so mobil, oder würde sich alleine nicht aufraffen, um auch mal etwas weiter weg zu Aquaristikgeschäften zu fahren. U.a. auch wegen den momentanen Spritpreisen. Man könnte sich ja irgendwo treffen und dann Fahrgemeinschaften bilden etc. So lernt man vielleicht auch lohnende Geschäfte kennen, die man sonst einfach nicht kannte und hat die Möglichkeit auch "entlegenere" anzuschaun. Das muss jetzt nicht sofort was geben, vllt besteht ja auch gar kein Interesse, es ist mir halt nur mal so eingefallen, ich würde mich freuen wenn ihr euch dazu äußern würdet. Lg Katrin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
Fleckchen hatte das ja schonmal angesprochen.
Von mir aus kein Problem. Alle unter einen Hut zu bringen wird eher eins sein. Ich bin zu faul sowas zu organisieren, tipp doch mal Fleckchen an. mfg |
![]() |
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Hallo Katinka, Hi Volker :hi:
da isses schon - das Fleckchen :vsml: Und nachdem der erste Versuch ja ziemlich mager ausfiel (außer Volker hatten sich leider nur noch Simone und Michael gemeldet) hatte ich beschlossen, erstmal die Flossen still zu halten :-) Ja - also Organisation wär ja kein Problem, wenn sich hier mal so ein paar mehr als 2 melden würden ![]() Immerhin sind wir nun schon zu fünft - da geht doch was :-) Vielleicht kommen ja noch ein paar scheue Exemplare aus ihren Höhlen lock, schmeiß ein paar virtuelle Shrimps ins Foren-AQ ![]() Also: Winterschlaf ist vorbei! Laßt uns Welse gucken gehen! Meldungen bis nächste Woche Freitag hier im Thread - anschließend Termin festlegen, Fahrgemeinschaften organisieren und auf zur lustigen Welstour ![]() Wer macht noch mit? Bye-ee Kerstin ![]()
![]() |
#4 |
Babywels
|
Hi, :hi:
Die Idee find ich gut. :spze: Vielleicht liegt es auch daran, dass nicht so viele in diesem Bereich reingehen. Also das Interesse ist jedenfalls bei mir da. :kltsch: Gruß Timo30 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Huhu , wenn es nich so weit weg wäre würd ich auch mitmachen
![]() Gruß Gregor
![]() |
#6 |
Wels
|
Hallo,
je nachdem wieviele Leute sich finden, sollte man bei Besuchen von Meseck bzw. Mele wohl besser Gruppen bilden. Ansonsten wird es sehr eng. ![]() Gibt es bereits einen genauen Termin und Treffpunkt? Gruss - Michael. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels
|
Moin Zusammen !
Bin gerne dabei - kann auch fahren,jedoch nix organisieren.Zu letzteren fehlen mir aktuell Zeit u. Nerven. Fände allerdings auch nicht schlecht wenn wir via Fahrgemeinschaft mal zusammen ein Fernziel ansteuern - z:B: wollte immer mal zum Welskeller nach Peine , die Entfernung hielt mich ab......Fände ich aber irgendwie interessanter als das Bekannte um die Ecke.....Schön wäre es aber auch mal Unbekanntes im Pott zu sehen...da fiel schonmal der Name Milat z.B. oder Megapet in Du.... Bin auf jeden Fall dabei :hi: Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Duisburg würde sich nächste Woche lohnen. Da kommt ne Lieferung aus Brasilien
Millat hat z.Zt nicht die grosse Auswahl aber vereinzelt doch schöne Tiere, Z.B. LDA33 ca 8 cm für 19,50. :spze: |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels
|
Hi Volker !
War heute spontan im Megapet Du (wollte eigentlich zu dem Zooladen im RRZ) - meine Meinung : Recht gross-vielfältiges Angebot-viele Deko-gute Meerwasser AQ`s-Süsswasser: na,ja - zwar auch einge L-Welse,aber die Aq`s sind oft zu klein,die Preise eher knackig,muss ich glaube ich nicht nochmal sehen, zumal wir beide wissen wo es die Welse sicherlich günstiger gibt.Aus Aquarianersicht würde ich ne glatte 3 vergeben. Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jungwels
|
Hallo,
na da besteht ja dann doch wohl Interesse ![]() Ihr könnt ja mal Geschäfte vorschlagen, die ihr als sehenswert empfindet und dann suchen wir eine nette Route aus. Es spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen mal ein weiter entferntes Ziel wie den Welskeller anzusteuern, auf dem Weg dahin wird es bestimmt auch das eine oder andere Geschäft geben. Gruß Katrin |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie groß wäre eine optimale Zuchtgruppe? | Schwabe | Zucht | 4 | 08.02.2008 17:41 |
Kleine Welstour in Deutschland | Serge | Termine | 12 | 15.07.2007 11:04 |
was bin ich für einer? | jens031176 | Welcher Wels ist das? | 11 | 10.05.2007 06:10 |
Einer mit Streifen? | apfelsaffft | Welcher Wels ist das? | 11 | 23.09.2005 00:37 |
Einer ist anders | alpina | Zucht | 1 | 16.05.2005 09:16 |