![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Baryancistrus xanthellus L018 Golden Nugget - wie gross?
Ich möchte mir gerne einen L18 Golden Nugget zulegen (mein Aquarium wird 100 x 50 x 50 gross werden) und habe mich schon mal über den Zierfischhändler und diverse Literatur erkundigt.
Wie gross wird das Tierchen denn? In den Büchern steht meist etwas von 30 - 35 cm, im Internet habe ich was von 30 cm in der Natur und 15 cm in Gefangenschaft gelesen und mein Händler meinte, er kenne zwar die Aussagen über 30 cm, hätte aber selbst noch nie einen L18 gesehen, der groesser als ca. +/- 15 cm wäre. Was stimmt denn jetzt nun? Ich will den L18 natürlich nicht in ein zu kleines Becken sperren bzw. ihn später, wenn er gross ist, weggeben.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Also eine größe von 20-25cm erreichen die auch in Gefangenschaft.
Allerdings wächst er sehr langsam Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Masdevallia,
selbst habe ich schon ein ca. 30cm großes Prachtexemplar bewundern dürfen. Denke, daß die Tierchen im Aquarium schon die 25-30cm erreichen dürften und wage zu behaupten, daß da Dein Aquarium viel zu klein ist. Die Fische leben zwar reichlich versteckt und man bekommt diese auch kaum zu Gesicht, würde aber mindestens ein Becken von 1,5m vorschlagen. Auch wenn diese Fische wohl nicht zu den Vielschwimmern gehören dürften. Gruß Wulf
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Huhu Wulf,
also meine Verstecken sich gar nicht, zeigen sich sogar sehr schön schwimmen auch viel rum, denke das bei meinen deine Aussage nicht zutrifft :no: , mein größer ist zur Zeit 10 cm . Gruß Gregor
![]() |
#5 |
Alte Motze
|
hi gregor
meistens sind die jungtiere bei welsen weniger scheu und nochmal: welse sind lebewesen und nicht jedes lebewesen muß sich ident zu allen anderen seiner art verhalten ... lg kerstin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
bei mir sind sie jetzt, so sie schon ein oder zwei Jahre in meinen AQ´s leben, weitaus weniger scheu als im ersten Jahr...
![]() |
#7 |
|
Hi,
unsere Beiden haben nach etwa einem halben Jahr ihre Scheu abgelegt, obwohl sie in einem hellbeleuchtetem Becken schwimmen. Ich weiß ja nicht wie ihr dazu steht, möchte nur mal meine Skepsis anbringen, Baryancistrus in neu eingerichtete Aquarien zu setzen. Bevor meine an handelsübliches Fischfutter gegangen sind, haben sie sich sichtbar nur von den Algen an der Rückscheibe und ziemlich "vergammelten" Echinodorusblättern ernährt. Von den acht Golden Nuggets im Händlerbecken waren meine zwei die einzigen die überlebt haben. Im supergepflegtem, Grünalgenfreiem Händlerbecken, bestückt mit Holz und Anubia sind die Welse trotz großem Bemühen und vielseitig angebotenen Tabs und Gemüse nicht ans Futter gegangen und verhungert. :-) Gruß, Corina |
![]() |
![]() |
#8 |
... weit gereist
|
Hallo Masdevallia (schöne Orchidee!!!),
meine Tiere (4 Stück) haben mittlerweile auch ihre Scheu komplett abgelegt und kommen auch tagsüber aktiv zur Futtersuche raus. Allerdings ist bei 15cm das Ende der Fahnenstange in meinen Augen noch lange nicht erreicht. Ich habe Dir einmal ein Foto von einem 15 cm langen Tier mit reingestellt, damit Du eine Möglichkeit hast, Dir den Wels im Vergleich mit anderen Tieren anzusehen. Im Hintergrund sind unter anderem auch rel. große Corydoras zu sehen, die inzwischen so ca. 8 cm erreicht haben. Liebe Grüße Elke
![]() |
#9 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo Orchidee
ich habe ein exemplar gesehen, welches 25 ist und noch wächst. gruss die anderre Orchidee Cattleya
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher Baryancistrus Golden Nugget ist das? | Stif Master | Welcher Wels ist das? | 10 | 19.02.2015 20:01 |
Golden Nugget (L018) Geschlechtsunterschied | Lee | OffTopic | 23 | 30.04.2009 18:36 |
Baryancistrus xanthellus, Golden Nugget,L018,L081,L177???? | Hunneking | Loricariidae | 13 | 06.03.2009 09:26 |
Was frisst der Golden Nugget L 018 Baryancistrus sp. | Sonic the Beastmaster | Ernährung der Fische | 6 | 12.02.2006 17:40 |
Frage wegen Golden Nugget(L018) - Baryancistrus xanthellus | darius18 | Loricariidae | 4 | 27.04.2004 15:51 |