L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2004, 15:34   #1
KaiS
Wäller Welspapa
 
Benutzerbild von KaiS
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: 57627 Marzhausen
Beiträge: 444
Hallo @ all! :hi:

ich möchte kurz nochmal auf die Zajac-Messe in Duisburg und die dort angebotenen Welse zu sprechen kommen.

Mir ist leider aufgefallen, das ein Großteil der Tiere in keinem guten Zustand war, teilweise lagen Laichen in den Becken. Vor lauter Andrang und kaufwütiger Besucher hatten die Aussteller offenbar keine Zeit, diese zu entfernen!

Besonders die L46 sahen sehr heruntergekommen aus. Eingefallene Bäuche und teils komisch dunkle Grundfärbung lassen darauf schließen, das einige Todeskandidaten die Messe wohl nicht überstanden haben dürften.
Ein Aussteller bot eine sechser Gruppe L46 (2 M, 4W) als Zuchtgruppe für 999 Euro an! Was für ein Wahnsinn! Ich war froh, als ich sah, das er sie dafür nicht verkaufen konnte!

Überdurchschnittlich gut waren nur die Welse vom Welskeller, allerdings auch wesentlich teurer als die anderen. Aber seis drum, wenn die Qualität stimmt.

Der Tiere wegen sollte man darauf verzichten, auf Messen seine Fische zu beschaffen! Auch "Olli aus Hamm" hatte seine Preise hier deutlich erhöht, er begründete es mit den hohen Kosten, die von den Ausstellern verlangt werden.

Besonders schlecht treffen werden es diejenigen Käufer, die bei einem ehemaligen Aussteller Fische erwerben, die dieser von der Messe wieder mitgebracht hat. Nach diesem hin und her gibt es sicherlich Ausfälle, die dem Käufer niemand ersetzt.

Mfg Kai
__________________
Gruß Kai
KaiS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 15:47   #2
Volker D.
 
Beiträge: n/a
Das beste ist das der Japaner, der an der Diskusausstellung teilnahm, 700 Tiere einführte.

Um Transportkosten zu sparen hat er wohl die Tiere wie Schallplatten in die Boxen gesteckt.
250 sollen lebend angekommen sein, was lebend am Sonntag rausging ist ungewiss.

Herr Zajak Grössenwahn nahm 160 Euro für den laufenden Meter pro Tag.
Er brauch ja noch Geld für sein Zooparadies. Ich halte mich lieber zurück über diesen Mann.

Und die angesprochene Zuchtgruppe wird bestimmt in einem Jahr geschlechtsreif sein. Ist das kaufmännisches Denken oder schon fast Betrug ?

Wie ich nun feststelle sind da doch einige meiner Meinung das diese Ausstellung nicht so gut war.

Aber Kai ich hab aus sicherer Quelle das viele Tiere die Ausstellung nicht überlebt haben.

Vorbereitung dieses Jahr dort, Mittwoch Wasser marsch, lebende Bakterien rein (Söll), Fische rein.
Die letzten Jahre war weningstens noch reichlich Osmosewasser da, dieses Jahr war das für den Veranstalter zu teuer.

Duisburg ist bekannt für seine schlechte Wasserqualität und das sollte der Veranstalter auch wissen das man sowas braucht.

Viel Glück mit dem Geld Herr Zajac

mfg

Volker
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 17:04   #3
Michael aus do
L-Wels
 
Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 427
Hi !

Habe bei Olli und dem Welskeller Welse erstanden. Die Tiere machten einen sehr guten Eindruck und die Preisen waren unter Ladenniveau.

Die L 46 habe ich immer nur so aus dem Augenwinkel wahrgenommen - nur aus Neugierde der Preisutopien wegen :vsml:

Fand das Angebot an Welsen gar nicht mal schlecht - wenn auch Raritäten fehlten.Den Megagag fand ich den Scarlet (L 25) für irgendwas über 500 Euronen.(Wurde der verkauft ????)

MFG

Michael aus DO
Michael aus do ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 17:37   #4
DangerMouse
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Originally posted by Motoro@9th October 2004 - 16:51

Duisburg ist bekannt für seine schlechte Wasserqualität und das sollte der Veranstalter auch wissen das man sowas braucht.

Hi !!

Also wer behauptet Duisburger Wasser hat ne schlechte Qualität ??
Also das muss ich doch mal bestreiten.



Hier jetzt irgendwelche Leute persönlich anzugreifen finde ich nicht korrekt, sollte auch nicht so sein.Denke da könnten auch rechtliche Sachen entstehen.
Ach ja...den Namen sollte man dann zumindest auch schon richtig schreiben und nicht mal so und so...

Wenn ich jetzt mal an die Kosten denke die als Veranstalter auf einem zukommen (Miete, Strom,Wasser usw),
würde mir echt übel werden.
Es ist glaube ich auch keinem Veranstalter zu verübeln das er auch Gewinn einfahren möchte.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 18:26   #5
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
:hmm: Hallo, :hi:

also ob der L25 für 500€ verkauft wurde weiß ich nicht,aber ich kann dir sagen das einer für 69€ verkauft wurde :vsml: und mit dem hab ich bis jetzt keine Probleme,ist aber auch noch in Quarantäne wo er auch noch lange bleiben wird.

Gruß Daniel

PS.: Ist es nicht verdammt billig 69€ für einen gut 8cm L25 auszugeben.
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 18:41   #6
Volker D.
 
Beiträge: n/a
Das Leitungswasser hat ne schlechte Quali in Duisburg.

Ich kenne viele die dort Probs haben. Hoher Nitratwert , PH 8,5 z.b.

Und ich greife keinen an, sondern hab ne Meinung mit der ich nicht alleine da stehe.

Frag doch mal nach warum kein Osmosewasser zu verfügung stand wie in den Jahren vorher.

Oder frag mal nach warum Herr Zajak Kunden anschreibt, man könne bei ihm 1000 Euro investieren und 7% Zinsen dafür bekommen.

Zitat:

PS.: Ist es nicht verdammt billig 69€ für einen gut 8cm L25 auszugeben.
79 Euro für fast 25-28 cm ist das zu teuer ?

Duisburg Megapet

L333 keiner unter 13 cm 39 Euro
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 18:46   #7
plattfisch
L-Wels King
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Altenberge (WESTF.)
Beiträge: 810
Hallo Daniel :hi:
Also mein L25 ist ca 15 cm und hat 45 € gekostet.
Denn habe ich jetzt 4-5 Wochen.

Mfg Jürgen
plattfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 18:47   #8
Michael aus do
L-Wels
 
Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 427
Hi Motoro !

Sag doch mal was zum Dusiburger Megapet ???

War ich noch nie ??? Bin ja eigentlich kein Fan von Zooketten.

Gruss aus DO

Michael
Michael aus do ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 19:13   #9
Volker D.
 
Beiträge: n/a
Der Abteilungsleiter ist kompetent.

Welse sehr gut sortiert und günstig.

Diskus würde ich dort nicht kaufen.

Hab mir dort 2 330 für 50 Euros geholt (6 cm).

Ich weiss auch von welchen Importeur sie beziehen.

Man kann dort immer einen Schnapper machen und handeln kann man auch.

Am besten mal ansehn, sind am Innenhafen, kann gerne bei Bedarf ne Wegbeschreibung geben.

mfg

Volker
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 20:07   #10
wizzy
Wels
 
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 99
Hallo,

ich denke auch dass die Fa. Zajac bei der Messe keinen schlechten Schnitt gemacht hat. Bei mindestens 50000 Besucher und je Person 10 EUR, dazu die hohe Miete, welche die Aussteller berappen müssen. Das wird die Kosten für Miete und Strom mehr als decken...

Welke ist nicht gleich Welke. Das Geschäft in Duisburg hat eine recht gute Auswahl an L-Welsen. In Bochum dagegen findet man selten gute Welse und Welke in Lünen finde ich recht teuer . Ein grosser L25 zieht übrigens bei Welke in Bochum seine Kreise in einem Schaubecken. Preis: 179 EUR.

Viele Grüße - Michael.
wizzy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum