![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Wie groß werden Leporacanthicus joselimai L264
Hi :hi:
wie schon an andere Stelle beschrieben, habe ich ja gestern nicht widerstehen können und zwei kleine :?: L264 adoptiert :vsml: Nun gibt´s ja der Größe wegen recht unterschiedliche Aussagen. Datenbank im Forum sagt 50cm, manche Händler auch. Andere Datenbanken sagen 15cm, andere Händler auch ![]() Wenn ich mir die Zwerge so anschau, glaube ich auch eher der 15cm-Version. Mein laienhaftes Auge vergleicht Körperbau, Flossen, Schuppen, Herkunftsort und Wunschdenken ![]() Kann es vielleicht sein, daß schlicht und ergreifend ein Kommunikationsproblem zwischen Importeur, Fänger, Händler und anderen Stille-Post-Spielern vorliegt? Fifteen und Fifty aus dem englisch-sprechenden Mund eines urbanen Regenwaldbewohners (der wahrscheinlich noch nichtmal portugiesiesch fehlerfrei beherrscht) verführen schon hochgradig zu Mißverständnissen. Hat irgendjemand schonmal einen 50cm-großen 264er gesehen?.....*bet* Bitte nicht :angel: :vsml: Danke für Aufklärung + Liebe Gruesse Kerstin
![]() |
#2 |
Alte Motze
|
hi
ich würd gern wissen wo du 50 cm gelesen hast :hmm: https://www.l-welse.com/forum/index....owtutorial=269 lg kerstin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Welspapa
|
:schäm: :vsml: oooops, verwechselt :vsml:
OK, hier steht aber trotzdem über 25cm und das widerspricht nunmal den anderswo angegebenen 15 ![]() Wie groß werden meine Fischkinder nun wirklich???? Sorry + Danke Kerstin
![]() |
#4 | |
Jon forever!
|
Zitat:
![]() gruss Christian
![]() |
![]() |
#5 | |
Welspapa
|
Zitat:
:sado: jaaa....raub mir meine Illusionen! Werden Welse etwa nicht von (halb?)nackten Wilden mit bloßen Händen unter Einsatz ihres Lebens gefangen? ![]() An alle: Ich neige gelegentlich zu (vielleicht nicht immer ersichtlichen oder verständlichen, aber ich bin ja auch ´ne frau) scherzen oder bildlichen Darstellungen durchaus realer Herausforderungen. Manchmal vergesse ich dabei auch den Smilie. Nich wieder hauen, bitte.... Ich will doch nur wissen, ob schonmal jemand einen ausgewachsenen l264 gesehen hat. Bzw. wie groß ist der größte, der jemals gesehen wurde? Was stimmt denn nun: Fuffzich oder Fuffz´n? Guat´s Nächtle :-) Kerstin
![]() |
![]() |
#6 | |
L-Wels King
|
Zitat:
doch! geh mal zu einem Vortrag eines reisenden Aquarianers. Dort kannst Du sie sehen, die halbnackten Wilden... allesamt rundbäuchige Europäer :vsml: Gruß Gitta |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
L-Wels Queen
|
Zitat:
Na er muss halt vor den Spiegel, will er seine .... sehen. Honi soit qui mal y pense. :vsml: Gruß, Indina
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Leporacanthicus joselimai L264 | andreasg | Loricariidae | 8 | 18.09.2008 19:54 |
Leporacanthicus joselimai L264 | med705 | Loricariidae | 21 | 23.12.2006 18:02 |
Leporacanthicus joselimai L264 | micky13 | Loricariidae | 11 | 28.07.2005 15:32 |
Leporacanthicus joselimai l264 | Herbie | Loricariidae | 36 | 14.11.2004 19:50 |
Leporacanthicus joselimai L264 | Aandreas | Loricariidae | 2 | 31.10.2004 10:15 |