![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Moin,
hat jemand Erfahrungen mit dem L038? Ich hätte zur zeit die Möglichkeit ein großes Paar von meinem Händler zu bekommen, weiß aber nicht allzuviel über diese Art, nur allgemeinere Dinge halt über Peckoltia. Wenn ich sie mir zulegen würde, würde ich es auch gern mit der Vermehrung dieser hübschen Fische versuchen. Kann da jemand vielleicht was dazu sagen? Gruß, Marcel
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Hallo,
ich habe eine kleine Gruppe seit wenigen Monaten und bin sehr zufrieden. Der Grund: Ich sehe sie häufig. Bisher pflege ich sie in einem 200l-Artbecken und hoffe, sie in den nächsten Monaten zur Nachzucht stimulieren zu können. Seit meinem Urlaub füttere ich besonders reichlich und abwechsunglsreich und habe heute die Strömung erhöht. Warten wir es ab, vielleicht klappt es ja irgendwann einmal. Ansonsten fällt mir nichts aussergewöhnliches zu den Tieren ein. Bei mir nehmen sie sowohl Frostfutter als auch Tabs. Viele Grüße Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jungwels
|
Moin,
danke für die Antworten! Der Link ist super! Ich hab aber nochmal die bilder von der Datenbank hier mit den angebotenen Tieren verglichen und ich denke es ist wohl doch kein L038. Da es aber sicher ein Peckoltia ist habe ich mal danach gesucht und ich denke es ist der Peckoltia brevis(wenn man sich auf nen Händler verlässt......stimmt leider viel zu häufig). Wie siehts mit dem aus? Kosten solln sie übrigens je 29€, 50€ wenn ich beide zusammen nehme. Gruß, Marcel EDIT: Das obere Bild vom L008 aus der Datenbank kommt hin, das dürfte er sein
![]() |
#5 |
Jungwels
|
Moin,
hat denn keiner Erfahrungen mit dem L008....? Oder kann jemand sagen, ob der Preis ok ist? Gruß, Marcel
![]() |
#6 |
Jungwels
|
Hallo.
Ich will mir L038 kaufen und hab auch schonn einen Händler gefunden. Nun stellt sich die Frage wieviel kann ich ein 112L Aquarium reingeben wo schonn 2 Baby Antennenwelse,6Guppys und 5Platys drinen sind. Das Aquarium ist mit feinem Sand ausgestattet und einer großen Mangrovenwurzel. Kann ich da 2Tiere reingeben oder mehr oder wenniger? Ich hätte auch noch ein 96L Aquarium(wurde extra für Welse eingerichtet) mit diesem Besatz: 8 Leoparten Panzerwelse,2 Antennenwelse,10 rote Phantomsalmer. Am liebern würde ich in in das 96L Becken geben weil da der Ph schonn auf 7 ist und im 112L eher bei 7,5-8 was nicht gut is für L Welse oder? :hp: Ich kann auch Bilder von den Becken reinmachen wenn ihr sie sehen wollt. Die Becken sind sehr gut bepflanzt und es gibt viele Versteckmöglichkeiten. Hir mal meine Wasserwerte von gestern (96L): Tem:26° PH:7 KH:5 GH:8 NO²:0 NO³:0 Danke für eure Hilfe! Mit freundlichen Grüßen Stefan Riener
![]() |
#7 |
Jungwels
|
Kann mir keiner helfen? :hmm:
![]()
![]() |
#8 |
L-Wels King
|
Hi Stefan ,
halte beide Becken für nicht so gut . Wie wäre es , wenn du dir noch ein 60er einrichtest , als Artenbecken mit L38 . Dann kannst du auch Nachwuchs erwarten . |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jungwels
|
wär kein Problem mit dem 60er. Wieviele kann ich dann da dann rein geben? Aber kann ich sie wennigsten für ein bis zwei Wochen ins 112L geben bis das 60er ganz eingefahren ist?
![]()
![]() |
#10 |
Jungwels
|
Und nochwas. Welche Einrichtung wollen L038. Ne große Mangrovenwurzel? Sand oder Kies? Steine? dicht beflanzt? Eine besondere Pflanze? Innenfilter, Außenfilter oder HMF? Brauchen die Tiere noch irgentetwas besonderes was man ins Becken reinsollte? Brauchen sie sofort Laichhölen oder kann ich die Später auch reingeben?