![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Der laufende Meter-64
|
Hallo!
Ich habe gerade einen Cory. Panda mit nach Hause gebracht, den ich von meinem Händler geschenkt bekommen habe. Der kleine stammt aus einer Beckenauflösung. Ich weiß nicht, was sonst noch bei ihm war, jedenfalls litten alle Fische an Sauerstoffmangel und sehen ziemlich schlimm aus. Auch einen L134 (ausgewachsenes Männchen) und einen L46 habe ich aus dem Becken mitgenommen. Allerdings nicht geschenkt, aber das ist egal. Zurück zu dem Kleinen Panda: [img]https://www.Songhomepage.com/rettung.jpg' alt='' width='689' height='406' class='attach' /> Ich denke, die Bilder sagen alles: er hat keine Flossen mehr, jedenfalls sind alle außer die Brustflossen schwer angeschlagen. Er schwamm in bretthartem Wasser und war ganz alleine. Jetzt ist er bei meinen Pandatrupp, es sind 7 Stück, mit ihm 8. Mal schauen, ob ich ihn gepeppelt kriege. Ich denke mal, wenn er die Nacht übersteht, ist schon mal viel gewonnen, zur Zeit macht ihm die Wasserumstellung zusätzlich zu schaffen. Ich habe ihn zwar langsam umgewöhnt, ist trotzdem heftig. Wenn jemand Tipps für mich hat, was ich ihm zusätzlich neben abwechslungsreichem, reichhaltigem Futter gutes tun kann... Gruß, Sandra |
![]() |
![]() |