![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Panaqolus maccus öffnet die Kiemen.
Mal eine Anfängerfrage:
Ich hab zwei Panaqolus maccus in meinem Becken. Sind schon etwas älter, da ich das Aquarium von meinem Bruder übernommen habe. Denen geht es auch super soweit. Neulich habe ich beobachtet, das der Wels in der Lage ist seine Kiemendeckel zu öffnen und ein Fächerartige Struktur (Dornen?) herauskommt. Hab mich erst mal heftig erschrocken weil ich wirklich nicht damit gerechnet habe das der Wels sowas tut. ![]() Hab das Spiel in den letzten Wochen noch zwei, drei mal beobachten können. Meist fährt er den Apparat nach einer oder zwei Sekunden wieder ein. Und jetzt die Frage: Warum macht der Fisch das? Will er einfach nur Krümel rausspülen? Ist das eine Drohgebärde oder ähnliches? Ich stehe da im Wald und hab auch im Internet nicht wirklich etwas gefunden. Gruß & Dank, Nils |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Panaqolus sp. aff. maccus | Fischray | Harnischwelse Neuheiten | 0 | 29.07.2010 15:29 |
LDA 67 (Panaqolus sp. aff. maccus) ? | august | Welcher Wels ist das? | 5 | 01.05.2009 13:21 |
Panaqolus sp. aff. maccus | Daniel86 | Zucht | 4 | 13.10.2005 10:52 |
Panaqolus Sp. Aff. Maccus | Sascha | Zucht | 7 | 22.12.2003 12:43 |