![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
Hallo,
ich habe hier im Forum gegen Ende des letzten Jahres etwas von einem Fang und Ausfuhrverbot von L46, welches durch die IBAMA kontrolliert wird, gelesen. Es sollte zunächst bis etwa zum Frühjahr dieses Jahres gelten. An den L46-Preisen merkt man, dass die Fische bei den Händlern wohl rarer geworden sind, aber sind sie dass wirklich? Gegen Ende 2003 bezahlte man etwa 60 EUR für ein Tier. Nun erfolgen keine importe mehr nach beispielsweise Deutschland und denoch sehe ich bei meinen Ausflügen in den Zierfisch immer wieder L46 zu inzwischen 149 EUR. :hmm: Ob sich der Handel Tiere gebunkert hat? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder gibt es bei Euch wirklich keine L46 mehr? Fairerweise muss ich dazu sagen, dass momentan auch andere L-Welse im Preis angezogen sind. So kostet ein L134 statt 25-30 EUR inzwischen 40 EUR. Ich hoffe, dass sich die Hypancistrus Zebra Population in den Heimatflüssen wieder etwas erholen kann. Wenn überhaupt, interessiere ich mich nur noch für L46 Nachzuchten, welche jedoch durch den Hype um den L46 quasi nicht mehr zu bekommen sind. Ich wünsche allen einen schönen Pfingstmontag! ![]() Gruss - wizzy. |
![]() |
![]() |