![]() |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hallo zusammen!
Ich habe kürzlich lt. Auszeichnung 3 Peckoltia oligospila erstanden. Mündlich wurde er dann als L202 deklariert. Der Name war mir eigentlich auch nicht wirklich wichtig, nur habe ich leider erst zuhause, als die Schreckfärbung nachließ und etwas Ruhe einkehrte, festgestellt, daß sich in dem Gewusel im Händlerbecken ein ganz anderes Exemplar in die Tüte "eingeschlichen" hat. Sollte aber gar kein anderer im Becken sein! Also habe ich gegoogelt, und dieses Forum hier durchforstet, bin aber nicht wirklich fündig geworden, wer dieser blinde Passagier nun ist. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen? Mit einem Foto kann ich leider nicht dienen, dazu sind alle drei noch viel zu scheu. :hp: Also, man nehme in etwa den L15, entferne aber aus den Flossen jegliches Muster und töne diese durchsichtig/bräunlich=mein unbekannter Wels. Der Bauch ist übrigens nahezu weiß. Leider habe ich nirgendwo einen Peckoltia in dieser Farbe gefunden, der kein Muster in den Flossen hätte :cry: und ich würde meinem evt. nach Möglichkeit noch einen Kollegen dazusetzen, dann können sie gemeinsam meine Echis vernichten ![]() Übrigens haben sich die anderen beiden anscheinend auch nicht als das entpuppt, was sie sein sollten, das Foto von Judith vom L008 triffts schon eher, nur sind bei meinen die hellen Streifen noch viel heller, fast weiß. Hat auch hierzu vielleicht noch jemand nen Tipp, was sie wirklich sind? Ich danke Euch schon mal schön schönen Gruß Kerstin |
![]() |
![]() |