![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Pseudacanthicus pirarara L025 Neuankömmlinge
Hallo!
Heute sind endlich meine neuen Bewohner angekommen ![]() Gekauft habe ich die 2 als Paar. Da ich mir aber nicht sicher bin, wollte ich hier im Forum nachfragen, was ihr von den beiden haltet. Nach 15 Minuten im Aquarium trafen sie das erste Mal aufeinander und fingen sofort an zu ringen und sich zu beißen. ![]() Ich hoffe ihr könnt auf den Bildern etwas erkennen. angebliches Weibchen(ca. 32cm): https://s7.directupload.net/file/d/3...2zofjs_jpg.htm angebliches Männchen(ca. 35cm): https://s1.directupload.net/file/d/3...ipsfql_jpg.htm viele Grüße Kathi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gott des Gemetzels
|
Hi Kathi,
gerade die rotflossigen Kaktuswelse finde ich besonders schwer zu bestimmen. Je länger man schaut, desto öfter ändert man seine Meinung. Inzwischen denke ich, dass eine Bestimmung nur dann sicher möglich ist, wenn ein Tier das Gelege, das das andere gemacht hat, bewacht. Was die Kämpferei angeht, hat das keine Auswirkungen auf's Geschlecht. Man kämpft halt gerne um die besten Plätze im neuen Becken. Egal wer mit wem ![]() Grüße, der brauni PS: Bin gespannt, wer was bestimmt.
![]() |
#3 |
auf Bewährung
|
Mahlzeit
Ist ein Paar Das sieht man sehr gut an den Brustflossen. Weibchen kurz und an den Enden rund. Männchen lang und spitz.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gott des Gemetzels
|
Hallöchen,
leg man noch ein drittes Tier dazu wirkt auf einmal die Flossenform des 1. Tieres eher spitz. Der Odontoden-Bewuchs beim 2. Tier ist nicht mehr wirklich üppig und man kommt ins Grübeln. Kennt das nicht auch wer? Dennoch würde ich dich, Volker, als recht zuverlässige Quelle ansehen (auch wenn Du bei meinen Alenquer komplett daneben warst - SCNR). ![]() Aber von mir aus, darf es natürlich gerne ein Paar sein. Zweifel erledigen sich bei mir dennoch erst mit viel Füttern, dann einem Laichansatz und einem Gelege. Grüße, der brauni
![]() |
#5 |
Babywels
|
Hallo,
erstmals danke für die Antworten. ![]() Ja mir ging es auch so, zuerst war ich mir eigentlich sicher, dass es ein Paar ist. Aber je öfter man hinsieht und mit anderen Tieren vergleicht... Naja jetzt dürfen sie sich mal etwas in ihrem neuen Zuhause eingewöhnen und wer weiß was dann noch so passiert ![]() viele Grüße Kathi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Fütter 2-3 Monate STARK und wir werden mehr wissen ...
Alles andere ist ein Ratespiel ... vorallem Brustflossen sagen bei denen nix .... hatte auch ein Tier was keine Stacheln usw hatte ... nach 2-3 monaten viel futter war es nen stachelschwein
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Einem Pseudacanthicus pirarara L025 in den Bauch geschaut | Acanthicus | Loricariidae | 1 | 04.05.2014 11:53 |
Geschlecht Pseudacanthicus pirarara L025 | airborn28 | Loricariidae | 8 | 31.01.2014 19:14 |
Pseudacanthicus pirarara L025 trio, sex these please! | AaltoM | Loricariidae | 4 | 31.10.2013 23:52 |
Pseudacanthicus pirarara L025 Paar? | AaltoM | Loricariidae | 8 | 22.10.2013 08:35 |
Pseudacanthicus pirarara L025 | Darksun23 | Loricariidae | 13 | 30.09.2004 20:09 |