![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
L007 Leporacanthicus Galaxias
Hallo !
Ich bin neu hier, und erst seit kurzem Aquariot *schmunzel* Und ich besitze in einem 360 Liter Becken einen sehr schönen L 007 Leporacanthicus Galaxias. Er ist noch recht scheu, aber es wird. Und nun meine Fragen : 1. Wer hat einen L 007 Leporacanthicus Galaxias in seiner Obhut und hat da ein paar Tricks für mich auf lager ? 2. Wie groß wird er tatsächlich ? 3. ich möchte noch einen 2. Edelwels dazu - Was wäre da ein guter Kumpel zu meinem L7 ? 4. Und seit einigen Tagen VERNICHTET er des Nachts 3 cm Gurkenringe sammt Schale !!! Normal ? Danke im Voraus Janka R.
![]() |
#2 |
L-Wels
|
@ Bullpack!
Ich kann die das DATZ Sonderheft Harnischwelse II empfehlen! Da ist ein super Bericht über die Leporacanthicus drin! Das er Gurke nimmt, kommt mir etwas eigenartig vor, da er sich vorwiegend Würmer, Mückis ... ernährt! Größe. 25 cm! Laut CFP Leider kann ich dir sonst nicht weiterhelfen, da ich keinen L007 *g* pflege! Nur einen L264 Leporacanthicus joselimai! Gruß Ralph!
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hallo Janka ,
hier mal ein paar Links dazu : https://www.datz.de/service/L-Nummern/L7L29.htm https://www.drta-archiv.de/Fische/Welse/L-W...-Welse/l7.shtml https://www.aqua-global.de/Info-Ecke-Dateie...rnischwelse.htm https://www.c-u-w.net/fische/leporacanthicu...s_l007_l029.htm (Fotos) Hoffe , die helfen dir weiter . :hmm: 25-30cm , Beckenlänge mind. 150 :!: |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Vielen lieben Dank für die ersten Tipps !
Nochmals auch vielen Dank an die Helga, die mir dieses Superforum empfohlen hat ! Wouuuuu ! Da hab ich mir einen Brocken angelacht .. *kopfschüttel* beim letzten Link habe ich gelesen, das er ein Fleischfresser ist *staun*. Aber da er fast immer aufrecht in einer Mangroovenwurzel hängt - wie soll ich Ihm Mückenlarven oder ähnliches zukommen lassen :hmm: Hat da wer einen Tipp dazu :hp: THX Robert
![]() |
#5 | |
L-Wels King
|
Hi Robert ,
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
Jo - Lustig :spze: !
Aber ich denke echt über dieses Problem nach ! Ich habe in diesem Becken 6 Ramirezi drin (3 Pärchen) und 6 Astianax und die fressen alles was lebend oder nicht mit einem Motor vesehen ist sofort nieder ! Da denke ich mir doch mal, das mein James (007 !) etwas zu kurz kommen könnte ! Übrigens steht er auch schwer auf gelbe Paprika .... ![]() gruß Robert :l46:
![]() |
#7 | |
L-Wels
|
@ Bullpack!
Zitat:
![]() In freier natur holt er sich mit der Bezahnung (er hat ziemlich lange Zähne) die Larven aus dem Holz raus! Das will er jetzt auch! Nur sind halt in deiner Wurzel keine Larven drin! Schätze ich mal! *g* Füttre die Mückis mal am Abend, wenn dass Licht aus ist! So bekommt er unter umständen mehr ab! Gruß Ralph!
![]() |
![]() |
#8 |
Babywels
|
@LameraRa
Danke für den Tipp ! Das versuche ich mal !!! THX Robert.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete L007 Leporacanthicus galaxias Rüsselzahnwels in 24111 | Mpimbwe | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 29.04.2012 13:55 |
.Biete L-07 Leporacanthicus cf. galaxias in Stuttgart | dijana007 | Privat: Tiere abzugeben | 2 | 12.08.2010 14:49 |
Zucht Leporacanthicus cf. galaxias L-07 | dijana007 | Zucht | 5 | 02.01.2009 11:42 |
Biete L007 Leporacanthicus galaxias | Brinkmann | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 11.12.2005 17:24 |
Zucht von A.Galaxias L007 | m.kaiser | Zucht | 1 | 01.10.2003 22:12 |