![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Welche L-Welse in 2m-Becken mit Engelsantennenwelsen
Hallo alle miteinander,
ich plane derzeit ein neues Becken für unseren Flur, bin mir aber beim Besatz noch etwas unsicher. Also das Becken soll die Maße 200x35x45 bekommen, macht dann reichlich 310 Liter, mehr Tiefe geht leider nicht, da eben nur Flur. ![]() Als Hauptbesatz soll wie das Titelthema schon sagt eine hübsche Gruppe Engelsantennenwelse (Pimelodus Pictus) einziehen, so 6 bis 8 Tiere. Da die recht schwimmfreudig und strömungsliebend sind, sollte das beim dem langgestreckten Becken eigentlich passen. Meine Frage ist nun: Welche L-Welse würden hier dazu passen? (Auch mit Blick auf deren Endgröße bezüglichdes schmalen Beckens?) Am besten nur eine Art und davon mehrere Tiere, schwebt mir so vor. Meine Ideen wären z.B. L18, L200 HighFin, L264....wobei ich eine Art mit herbivorer Ernährung bevorzugen würde. Die würden sich halt gleich nen bissl um Aufwuchs und Algen kümmern. Ich hoffe ihr habt noch ein paar gute, evtl. bessere Ideen...dann nur her damit! Danke schonmal Gruß Ronny |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Welse in Welches Becken | bigbird | Einrichtung von Welsbecken | 8 | 10.01.2012 00:12 |
Neues Becken - welche Welse? | AnniC | Lebensräume der Welse | 2 | 05.07.2008 19:38 |
Welche L-Welse für mein Becken | ocellatus | Loricariidae | 1 | 30.03.2007 11:19 |
Welche Welse in mein Becken? | elfstone | Einrichtung von Welsbecken | 8 | 24.09.2006 12:20 |
Welche Welse ins Piranha Becken | zenti | Lebensräume der Welse | 32 | 05.04.2005 21:59 |