![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Wieder einmal eine Geschlechtsbestimmung
Hallo.
Habe heute mal meine zwei P. leopardus rausgefangen und abgelichtet.Ich wùrde die beiden fùr ein Paar halten,was sagt ihr dazu? Schonmal besten Dank fùr die Stellungnahmen. Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Tach,
sieht für mich nach zwei Männchen aus. Gruß, Sandor
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hi Patrick,
sowohl die Körperform, die Beflossung als auch die Köpfe sehen für mich so aus, dass ich sagen würde es sind 2 Männchen.
![]() |
#4 |
Babywels
|
Danke fùr eure Meinung.
Und ich dachte es wÃ*r ein Paar! ![]() Da werd ich wohl ein MÃ*del suchen mùssen. Weil wir grad bei der Art sind,weiss jemand einen zu tauschen? Danke Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
auf Bewährung
|
Nahmd
Für mich ist das große Tier ein Weibchen. Kleine runde Brustflossen und die Bauchflossen sind auch nicht die größten.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
Moin Volker.
Zumindest verschaffst du mir einen Lichtblick ein Paar zu haben. ![]() Wo ich jetzt einen Unterschied sehen,wÃ*re die Kopfform,bzw das spitzigere Maul.Aber kann mich da auch tÃ*uschen. Werde die beiden mal so behalten und weiterfùttern,mal sehen wie die sich entwickeln. Danke inzwischen! Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels
|
2-3 x am Tag ordentliches Futter und du weisst in 3 Wochen mehr.
Wie gross sind die Tiere? Ich lade spaeter mal draufsichten meines Paares hoch.
![]() |
#8 |
Babywels
|
Der Grosse misst ca 22cm.
Das mit dem Fùttern werd ich machen,danke fùr den Tip. Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels
|
dann gehe ich auch von 2 Kerlen aus meine Dame hat bei der ablichtung auch 22 cm gehabt und doch um einiges kleinere Flossen.
![]() |
#10 |
L-Wels
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wieder einmal wer bin ich? | schwerdtiwels | Welcher Wels ist das? | 5 | 16.03.2011 11:56 |
wenn wir einmal dabei sind noch eine Geschlechterfrage L114 | Vierrollenfreak | Loricariidae | 13 | 04.04.2009 13:05 |
Und noch einmal Geschlechtsbestimmung L135 | Caraxe | Loricariidae | 8 | 28.06.2005 14:12 |
Was mich wieder einmal extrem nervt | Walter | OffTopic | 9 | 08.07.2004 17:28 |
L 46 - wieder einmal die Frage der Fragen - Hypancistrus zebra / L046 | Briard | Loricariidae | 11 | 28.04.2004 09:53 |