![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Nannoptopoma sp. Peru (Hypoptopoma)
Hallo!
Ich möchte ein Thema mal aufgreifen, das hier länger nicht diskutiert wurde. Ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Nannoptopoma sp. Peru (bzw. heute wohl Hypoptopoma). Ich habe trotzdem mal die "alte" Bezeichnung benutzt, da sie meiner Ansicht nach noch die geläufigere ist. Die im Netz verfügbaren Daten habe ich inzwischen wohl ziemlich abgegrast (ist aber auch nicht wirklich viel). Ich kenne auch die älteren Threads hier aus dem Forum. Ich suche jetzt eigentlich nach Infos von Leuten, die diese Tiere erfolgreich halten (und eventuell auch vermehren). Danke Viele Grüße Thomas PS: Den alten Artikel aus dem "Aquarium" habe ich nicht. Wenn den jemand für mich hätte....
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nannoptopoma spec Peru | Joern | Loricariidae | 60 | 08.06.2023 09:08 |
Biete Peru - Skalare , Pterophyllum scalare var. Peru in 31246 Gadenstedt | fuhseboy | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 23.02.2010 17:46 |
Oxyropsis oder doch Hypoptopoma? | Walter | Welcher Wels ist das? | 7 | 13.02.2004 15:48 |
Hypoptopoma | D | Loricariidae | 9 | 27.01.2003 22:56 |