![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
L144 - blass und bauchweh
Angaben zum erkrankten Tier:
1 kleiner L 144 Auffälligkeiten: Dicker Bauch, wird blasser Verhalten: Schwimmt hektisch: Apathisch: Aggressiv: Versteckt sich nicht mehr: Lässt sich unterdrücken: Aussehen des erkrankten Tieres: Das Tier ist blasser geworden und hat auf dem Bauch ein merkwürdiges Geschwulst (siehe Bild) Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes: Segelkärpflinge, Schwertträger, Ancistrus Welse Fütterung: Abends wird täglich gefüttert. Dabei ein Flockenfutter (Crisps, wechselnde Varianten je nach Tag), Welstabletten (gewechselt mit Spirulina Tabletten), alle paar Tage frisches Gemüse (Zucchini, Gurke, Paprika) Wasserwerte: Temperatur:27^C Ammoniak (NH3):0 Ammonium (NH4):0 Kupfer (CU):0 pH-Wert:8 Karbonhärte (KH): Gesamthärte (GH): Nitrit (NO2):0 Nitrat (NO3):0 Wie gemessen: Tröpfchentest Wasserwechsel: Der Wasserwechsel findet in diesem Becken ~ 40% einmal die Woche statt. Letzter Wechsel war heute. Wasseraufbereitung mit: EasyLife Wasseraufbereiter Informationen zum Becken: Filterung über einen JBL Innenfilter sowie einen Tetra Außenfilter. Sauerstoff erfolgt über Pflanzen. Eine CO2 Anlage ist mit der Beleuchtung gekoppelt. Beleuchtung über Juwel Leuchtmittel. Beckengröße: 180l (Juwel Rio 180) CO2-Anlage: Geregelt Einrichtung: Zwei Moponi Wurzeln, eine große Moorkienwurzel, 6-7 Höhlen, großes Deko Element (Hohl . also faktisch auch eine Höhle) Besatz: siehe oben Neuerungen / Wann: keine Änderung Vorherige angewandte Medikation: - Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation: - Weitere Informationen / Bilder: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bin am verzweifeln.Mir ist im Laufe der Woche schon ein Ancistrus Schildpatt Männchen eingegangen und jetzt zeigt einer meiner kleinen L 144 ähnliche Symptome, ist dick und wird blasser? Was kann es bloß sein??? Ich habe Angst, dass mir alle meine Welse eingehen. Bitte helft mir. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L 134 so blass | engelxx | Loricariidae | 6 | 15.12.2008 23:40 |
L128 ist blass.... | joco456 | Loricariidae | 1 | 30.03.2008 19:10 |
paleatus blass | Micky6686 | Callichthyidae | 16 | 12.03.2007 09:04 |
L144 extrem blass | HOSS | Krankheiten | 1 | 14.10.2004 21:37 |
L 81 ist total blass!!!!!!!! | jogi2102 | Krankheiten | 9 | 18.01.2004 14:11 |