![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
orange Eier
Heute habe ich in meinem Aquarium orange Eier entdeckt. Könnten die von meinem Antennenwels sein? Ich hatte bisher noch keine Junge im Aquarium, muss ich auf etwas bestimmtes achten?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hiho!
Vielleicht schon... Sitzt einer der Welse in einer Höhle und fächert? Dann sind sie ihm vielleicht rausgerutscht! ![]() Gute Nacht, Fortuna
![]() |
#3 |
Babywels
|
Es sitzt schon einer drin, aber der ist sowiso immer dort. Was ist mit den Eiern, die ausserhalb der Höhle sind?
Sterben die? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Höchstwahrscheinlich ja. Allerdings werden die Welse dann wahrscheinlich eh in wenigen Wochen erneut brüten. Einmal angefangen sind sie kaum zu bremsen...
Gruß, Fortuna
![]() |
#5 |
Babywels
|
gut zu wissen...:-)
denkst Du es wäre eine gute Idee die Welse von den Platys zu trennen? Die hatten nämlich auch mal junge, welche dann spurlos verschwunden sind...:-( |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Sind denn überhaupt noch Eier in der Höhle? Kannst Du reinsehen? Verjag aber zu diesem Zweck nicht den Wels aus der Höhle. Also wenn Du die Möglichkeit hast, sie zu trennen, kannst Du das machen. Habe damit (Platys) jedoch selbst keine Erfahrung und weiß nicht, ob die sich die kleinen holen würden...
Schreib doch mal den kompletten Besatz Deines Beckens!? MfG Fortuna
![]() |
#7 |
Babywels
|
Ich habe ein 160L AQ, 2 Höhlen und einen künstlichen Baumstamm (Wurzeln und so) jede Menge Cabomba aquatica 2 Neonfische, 5 Platys, 5 Phantomsalmler, 1 Rasbora hengeli (ich glaub die heissen so). 1 Apfelschnecke, 3 Skalare und die 2 Welse.
Eigentlich wollte ich mir noch ein paar Platys zutun, aber ich glaube, dann sinds zu viele. Oder meinst Du es gehn noch paar rein? ![]() Was hast Du denn so alles? Ich werd ja sowiso bald noch ein 2tes AQ kaufen, dort kommen dann die Skalare und die Welse rein. Die anderen tun sich gegenseitig nichts.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Babywels
|
übrigens fächert der Wels noch. Denkst Du da hats doch noch ein paar Eier drin? Ich seh leider nicht rein. Ca. 20 Eier lagen vor der Höhle, wie viele sind dann wohl noch drin?
Hattest Du auch schon Nachwuchs? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Welspapa
|
Hallo :hi:
sehen die Eier so aus ? |
![]() |
![]() |
![]() |