![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hallo zusammen,
Wie macht ihr das?: angenommen in eurem AQ ist ein Fisch gestorben, von dem ihr nicht sagen könnt, was er hatte. Was macht ihr, wenn ihr den Fisch rausgeholt habt? Wasserwechsel, nachträgliche Medikamente, Desinfizierung ... ? Kann man anhand einer Wasseranalyse feststellen, ob und welche Krankheitserreger das Wasser überdurchschnittlich belasten? Gerade bei FischTBC ist das doch sehr akut. Ich habe z.B. Fadenfische, die diese Krankheit ja laut Literatur leicht kriegen können. Jetzt sind von einem auf den anderen Tag zwei meiner Weibchen gestorben. Wie kann ich denn jetzt sicher gehen, dass das gleiche nicht wieder passiert, wenn ich zwei neue nachkaufe? (und das mal abgesehen von Wasserwerten etc.) Und dann nochwas: Angenommen in einem AQ ist schon mal eine Krankheit aufgetreten und in einem anderen nicht, benutzt ihr dann trotzdem das gleiche (nach jedem Benutzen mit heißem Wasser gereinigte) Gerät (Zangen, Schläuche etc.) für beide Becken? Viele Grüße. Kathleen. |
![]() |
![]() |