![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
L015 vs. Ancistrus
Guten Morgen!
Ich habe mir gestern zwei L15 gekauft und in ein 240 Liter-Aq gesetzt. Die beiden scheinen fit- sie sind nicht scheu und zeigen nach dem Umsetzen auch wieder stärkere Farben. ![]() Allerdings ein wenig zu fit: hab heut früh schon mehrmals beobachtet. wie sie die (2 kleineren) Ancistrus verjagt haben. Die Ancistrus hatten schon immer große ockerfarbene Flecke, die jetzt aber(zumindest bei einem) weiß sind. Ingesamt scheinen sie blasser und am Bauch(konnte ich leider nur kurz sehen) schien der eine etwas wund zu sein. ![]() Stellt sich dieses dominante Verhalten ab, sobald sich die Peckoltia eingwöhnt haben? Oder sollte ich noch mehr Versteckmöglichkeiten schaffen? Mit einem letzten Cory(Überbleibsel aus altem Becken, deshalb vorerst allein), der früher immer recht scheu war, gibt es übrigens keine Probleme. Was fressen die L15 eigtl. bevorzugt?(Futter-Tabletten fressen sie, aber werden wohl nicht ihr Leibgericht sein, oder?) Danke schonmal, //Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welsmama
|
Hi Tobias,
bist du sicher, dass es L15 sind? Ich frage, weil unter der Bezeichnung Peckoltia vittata eine ganze Menge Welse verkauft werden. Vergleich mal bitte mit dem Foto in der Datenbank. Schöne Grüße Yvonne
![]() |
#3 |
Babywels
|
Morgen!
Jepp, bin mir ziemlich sicher. Hab ja genau nach denen gesucht und hätte sonst(als Schüler) nicht 50€ für die zwei bezahlt. :-/ Mittlerweile haben übrigens auch die Peckoltia ein wenig an Farbe verloren und das Gerangel ging heute morgen schon wieder weiter ![]() //Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
in ein paar Tagen dürfte das Gerangel vorbei sein und sich die Fronten geklärt haben. Jeder hat dann "seinen Platz" und die Zwistigkeiten reduzieren sich auf das Nötigste, normal bei der Fütterung.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L015 Peckoltia vittata? | killer2000spy | Welcher Wels ist das? | 11 | 28.12.2012 16:47 |
Peckoltia sp. L015 | Fischray | Übern Tellerrand | 0 | 01.01.2012 22:17 |
L015? | Blues-Ank | Welcher Wels ist das? | 5 | 06.10.2009 20:25 |
L015 gekauft | Greyhound | Loricariidae | 12 | 10.11.2004 20:17 |
L015 - Peckoltia sp. | AlexSchille | Loricariidae | 5 | 20.04.2004 20:49 |