![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
:hi: hallo und einen schönen Sonntag Nachmittag !
Ich hab mir gedacht, ich muß euch das erzählen und fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Letzten Sonntag hab ich das erste Mal Kartoffel gefüttert (roh aber geschält - 2 Scheiben). Einer meiner L128 und ein erwachsener Anci haben sich gleich darauf geworfen und gefuttert wie wild. Sonst bekommen sie nur Gurke und natürlich Wels Tabs, Wels Chips und Frostfutter, usw. Am nächsten Tag begann der Horror, der 128 war schon recht dickbäuchig und der Anci war auch ungewöhnlich ruhig ebenfalls mit kleinem Bauch. Einen Tag später war der 128 aufgeblasen wie ein Luftballon ![]() Dann haben wir die beiden sofort in ein Extra Becken gesetzt und abgewartet. Habe auch mit einem Bekannten gesprochen der meinte keine Medikamente vorläufig zu geben. Am Mittwoch war es dann ganz schlimm, der 128 konnte sich nicht mehr festsaugen an der wurzel und an der Scheibe schon gar nicht und die Flossen standen ganz weit weg vom Körper, gehechelt haben sie auch ganz fürchtlich ![]() Am Donnerstag konnte ich das nicht mehr mitansehen, es sah wirklich so aus als ob sie gleich platzen würden. Wir haben sie dann "erlöst", schweren Herzens. Glaubt ihr, dass es die Kartoffel gewesen sein könnte ? Sonst sind alle OK in diesem Becken. ![]() Unsere Wasserwerte sind lt. Tröpchentest und Hanna Combo: Wir haben Osmosewasser mit dem Brunnenwasser gemischt. GH 7 KH 6 NO2 <0,3 No3 12,5 PH 7,5 28 Grad Wassertemp. Ach ja, sonst hat es keine Veränderung an der Gestaltung/Einrichtung des Beckens gegeben in letzter Zeit (außer einer Wurzel). Danke schon jetzt für Eure Meinung bzw. Erfahrungsberichte lG Sabine