![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Sturisoma
Hallo,
habe da mal eine Frage , zu den Sturisoma vielleicht an die Leute die welche haben oder sogar züchten oder die was drüber wiesen. Meine frage ist , Männliche haben ja , oder bekommen Haare an den seiten was man sieht, Bekommen die Weiber auch Haare die Weniger haben ?oder bekommen die nix ? Es gibt ja auch von der Gleichen art Verschiedene, vielleicht kann jemand was erkennen welche art genau das ist? weil ich habe 2 große Tiere da die haben würde ich schätzen ca 10 Kleine Haare Pro seite . die tiere sollen noch nicht Alt sein, Habe 2 Fotos mit dazu gepackt man kann aber nicht Sehen leider Vielleicht kann mir einer weiter Helfen würde ich mich freuen Gruß Mike Geändert von Mike82 (07.10.2011 um 15:30 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
|
Hallo Mike,
bei Sturisoma festivum, der aquaristisch häufigsten Art sind Fälle bekannt, wo Weibchen auch Backenbärte entwicklen. Die Männchen können die Backenbärte (außerhalb der Laichzeit) auch komplett zurückbilden. Von anderen Arten ist mir dies nicht bekannt, ich würde es aber nicht ausschließen... Welche Art Du genau hast ist mit den Fotos schwer zu sagen. Für St. festivum scheinen mir die Rückenflosse etwas zu kurz und zu gerade. Für St. aureum wiederum vor allem im 2. Bild etwas lang; sind das zwei verschiedene Tiere auf den Fotos ?! Mit scharfen Fotos könnte man ev. mehr sagen, so wird es wohl beim Raten bleiben... Gruß, Karsten
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hallo Karsten
danke für diene Hilfe ich habe mal neue Fotos gemacht vielleicht kanste dadurch was besseres erkennen würde mich echt freuen ich hoffe du kannst mir weiter helfen für mich sehen die gleich aus ![]() Gruß Geändert von Mike82 (07.10.2011 um 15:30 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
HI Mike,
ich kenne mich leider nicht so gut bei Sturis aus. Mein Weibchen ist deutlich größer und stämmiger als mein Männchen. Mein Weibchen zeigte bisher nie Odontoden, nur das Männchen in der Laichzeit. Danach hat er Sie jedesmal verloren. Bilder kannste unten in meiner Sig schauen. Tut mir leid das ich nicht helfen kann. Mfg NIls |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Hallo Nils
danke für deine Antwort Kein Problem für mich ist das gut Infos zu bekommen. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
Hallo noch mal
Kann mir keiner Helfen ![]() welche art das genau ist ? Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sturisoma...? | Bensaeras | OffTopic | 5 | 22.04.2008 21:00 |
L 254, L 333 und Sturisoma | L128 | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 23.06.2006 23:00 |
Sturisoma aureum und Sturisoma cf. nigrirostrum | Norman | Südamerika - sonstige Welse | 0 | 22.03.2005 20:02 |
Sturisoma | Leo | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 24.10.2004 08:44 |
Sturisoma | Henry. B | Südamerika - sonstige Welse | 19 | 26.03.2004 07:27 |