L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2010, 12:36   #1
Razor
Babywels
 
Benutzerbild von Razor
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 18
Einfach mal so... L264 Leporacanthicus joselimai

Hallo zusammen,

Der Werdegang meiner L-264

Ankunft Juli 2009:





Nach dem mir leider 3 Tiere unerklärlich eingegangen sind, ging es dann im März 2010 so weiter:








Und im April schliesslich so:




Die Nachzuchten sind alle wohlauf und erfreuen sich einer stetig wachsenden Gemeinschaft

Das erste Gelege ist leider von dem Tier aus der Höhle geschleudert worden, da habe ich es kurzerhand einfach in ein Aufzuchtbecken überführt. Das 2te Gelege habe ich mit samt dem Bock in ein Aufzuchtbecken überführt und Ihn dabei gelassen, bis die Tiere geschlüpft und der Dottersack aufgebraucht war.

Werde demnächst mal versuchen aktuelle Bilder zu machen.

Einige werden sich sicherlich über die Höhle wundern. Hat mich auch gewundert Das erste Gelege war in einer Tonröhre.

Gruß
Ramon

Geändert von Razor (19.05.2010 um 12:40 Uhr).
Razor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 16:47   #2
Simon86
Welspapa
 
Benutzerbild von Simon86
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 130
Hallo Ramon
Schöne Tiere.
Ich glaube das geht bei L264 allen gleich was ich bisher gehört habe. Meine hatten auch kürzlich das 1. Gelege, was dann irgendwann mal eben auch vor der Höhle lag.
Auf das 2. Gelege warte ich jedoch noch.

Zitat:
Einige werden sich sicherlich über die Höhle wundern.
Allerdings. Hast du solche Höhlen bei mehreren Welsen drin oder nur bei L264?
Sitzt der Bock da immer drin oder wurde die einfach "nur" zum laichen genutzt?

Gruss Simon
Simon86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 16:53   #3
Karl
Welspapa
 
Benutzerbild von Karl
 
Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 197
Hi Ramon,
gefallen mir super gut!
Wie groß sind sie?

Und wie groß ist das Becken in dem du die Kerlchen hälst?

Gruß, Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 18:04   #4
Razor
Babywels
 
Benutzerbild von Razor
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 18
Hallo zusammen,

L-Welse sind für mich eigentlich neuland. Erst kamen Pseudacanthicus Leopardus und dann L264.

Die L264 habe ich mir allerdings mit der Absicht auf Vermehrung zugelegt. Sie sind alle so im schnitt 12-15cm würde ich sagen.

Ich Pflege die Tierchen in einem 120x40x50er Becken mit Filterbecken, welches fast genau so groß ist. Sonst sind keine weiteren Tiere im Becken.

Ich denke mir einfach, man sollte viele verschiede Höhlen anbieten, so hab ich halt alle möglichen größen im Becken, auch beidseitig offene.

Wasserwechsel mach ich alle paar Wochen mal und Futter gibt es mal viel hintereinander und dann mal paar Tage nichts.

Mal sehen wie es weiter geht.



Gruß
Ramon
Razor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 12:14   #5
farid
L-Wels King
 
Benutzerbild von farid
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Zürich
Beiträge: 763
hi ramon,
wenn die welse neuland für dich sind ...dann beobachte die bäuche der kleinen...sie sollten eher rausstehen wie flach anliegen...falls dies der fall sein oder werden sollte...dann solltest du sie mehr füttern. besser wäre im einhängekesten halten mit frischwasser aus dem hauptbecken (wo der grosse filter mit den rauhen futtermengen besser umgehen kann) wie die futterdosis im hauptbecken zu erhöhen um dieselbe futterdichte zu bekommen...

viel spass?
farid
__________________
sie fragen sich wo das Licht hingeht nachdem es im Becken dunkel wird...dann schauen sie doch mal in den Kühlschrank...
farid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 12:30   #6
Razor
Babywels
 
Benutzerbild von Razor
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 18
Hallo zusammen,

von einer Aufzucht im Einhängekasten halte ich nichts, auch wenn es vermutlich besser und gleichmäßiger funktioniert.

Die NZ sind alle in 60x30x30er Becken mit doppeltem HMF. Hatte in diesen Becken noch nie Probleme. Hab schon hunderte Sterbais so groß gezogen.

Die kleinen scheinen auch ganz okay zu wachsen. Wenn ich mich mal dazu überwinden kann, werd ich bald mal ein wenig Licht ins dunkel bringen

Will sie ja wahrscheinlich sowieso bald inserieren.

Hab 2x hintereinander 80% Ww gemacht an 2 tagen, da ich das Becken mit Diskus besetzt habe. Da gings wieder los

Erst haben sie in Röhren gelegen, sich aber schliesslich doch wieder das Iglu ausgesucht.



Gruß
Ramon
Razor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
.Biete WFNZ Leporacanthicus joselimai (L264) in Leipzig AsterixX Privat: Tiere abzugeben 2 02.03.2010 12:18
Biete Leporacanthicus joselimai (L264) in Leipzig AsterixX Privat: Tiere abzugeben 0 02.01.2010 14:15
L264 Leporacanthicus Joselimai schorno Loricariidae 6 28.04.2003 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum