![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Hallo!
Heute habe ich sie dann doch mitgenommen. Seit ein paar Wochen habe ich immer vor dem Becken gestanden, aber mich nicht getraut, da man die Geschlechter noch nicht unterscheiden konnte. Heute war es dann endlich soweit. Das Weib ist echt Kamerascheu, sobald sie das Ding sieht ist sie weg. Aber der Kerl hat die Ruhe weg. Er ist gerade in die Pubertät gekommen und hat genau einen Pickel auf der Nase. Sieht echt zum schießen aus. :tfl: Gruß Carmen P.S. Heißt der wirklich roter Ancistrus? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jungwels
|
Nochmal leider unscharf
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jungwels
|
und das letzte
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Alte Motze
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jungwels
|
Hallo Kerstin!
Danke! Schildpatt, naja warum nicht. Finde sie auf alle Fälle witzig und hatte den Platz. Gruß Carmen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Hallo,
bin auf der Arbeit, leider ist der link, den moonflower angegeben hat, hier gesperrt, aber ich hab ähnliche Tiere, die ich vor ca. 5-7 Jahren gekauft habe, als Rote A. Auch heute verkauft mein Händler meine NZ als solche. (P.S. für 5,90 Euro?!) Ich denke, es handelt sich bei meinen um den LDA 16 (so der vielgescholtene Aqualog). Sog. Schildpatt hab ich noch keine in Natura gesehen, und mir hat auch noch keiner (auch hier nicht) erklärt, ob und welcher Unterschied da besteht. Ich frage mich auch, ob Schildpatt ggf. nur aus dem Roten A. - ggf. unter Einkreuzen der Albino-Form - entstanden ist....?! GL
![]() |
#7 |
Babywels
|
Hallo
Hab mir auch vor ein paar wochen 2 "Rote Ancistrus" gekauft. Mein Händler hat gemeint, dass es sich um den LDA 16 Handelt. Im Aqualog ist ein gutes Bild, sieht meinem sehr ähnlich. gruss SIMON :tch: |
![]() |
![]() |