![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
L134 Nachwuchs stirbt
Hallo zusammen,
habe mal wieder Nachwuchs von meinen L134er. Bis her hatte ich auch noch nie Probleme mit der Aufzucht, aber jetzt scheinen die kleinen Welse nicht zu fressen und sterben. Ausserdem habe ich den Eindruck als hätten sie Mopsköpfe, wenn man das in diesem Alter schon sehen kann, ich bilde es mir zumindest ein. Eigentlich habe ich alles so wie immer gemacht, nur das ich normalerweise immer mit Regenwasser bei einem Wasserwechsel auffülle, doch durch den strengen Winter dieses Jahr hatte ich die letzten Monate leider kein Regenwasser. Meine Welse sind jetzt schon seit knapp einem Jahr immer wieder am brütten, alle drei bis vier Wochen hab ich ein neues Gelege vom selben Männschen. Die Gelege werden auch immer kleiner. Angefangen mit weit über 30 Eiern kommen jetzt nur noch knapp über 10 jungwelse aus den Höllen. Die Altiere sind sicherlich voll ausgepowert. Kann das jetzige sterben der Babywelse mit den Alttieren zutuhen haben? Ich habe auch schon probiert die Alten vom Laichen abzuhalten, damit sie sich ein wenig erhollen können, Temperatur runter Leitungswasser statt Regenwasser aber die machen einfach weiter. Meine Weiber haben auch immer starken Laichansatz, ich könnte ja einfach aufhören die zu Fütter. ![]() Danke schonmal Volker |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L134 Nachwuchs | Sebastian B. | Zucht | 14 | 13.10.2009 17:56 |
Der 1. Nachwuchs (L134) | Energy | OffTopic | 7 | 01.03.2007 13:04 |
L134 4-5 cm bekommen Nachwuchs | Stay | Loricariidae | 11 | 21.10.2006 12:37 |
L134 Nachwuchs??????????? | dennis22 | Zucht | 26 | 13.03.2006 15:45 |
L066 - Nachwuchs stirbt | beachpopper | Loricariidae | 3 | 02.02.2005 20:26 |