![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Der laufende Meter-64
|
Aquarienunterschrank selbst bauen
Hallo Leute,
wie einige von Euch wissen, plane ich ein neues Meterbecken, das in der Küche seinen Platz finden soll. Nun, ich bin da etwas eigen, und ich muss sagen, dass mir die Null-acht-fünfzehn-Modelle aus dem Katalog erstens nicht gefallen und zweitens nicht zum Rest passen. Meine Suche nach Alternativen wie Massivholz-Anrichten oder ähnlichem scheiterten bislang. Zum einen waren die Möbel sehr teuer, zum anderen gab es kaum welche in einem Meter Breite. Normalerweise dürfte der Selbstbau ja gar nicht so kompliziert sein. Das meiste Material dürfte mir die Holzabteilung im Baumarkt zusägen, Bohrmaschine, Akkuschrauber und Leim hab ich da. Ich denke an einen Unterbau aus Vierkanthölzern und für die Optik den Rest aus Buche-Vollholzbrettern. Hat jemand von Euch schon mal ein solches Projekt in die Tat umgesetzt? Ich mache mir keine Gedanken wegen der Tragfähigkeit. Aber Beispielbilder würden mir schon mal weiterhelfe, wie ich das Ganze am besten aufteile und ausgestalte. Ob ich überhaupt Türen will, oder der Unterbau offen bleibt (eventuell mit einem Rollo davor oder Bambusverkleidung oder...), weiß ich noch nicht. Etwas in der Art wäre eine Idee. Nur, wohin mit dem Filter? https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...fvi%3D1&_rdc=1 Inspiration ist gefragt. Helft mir weiter! ;-) LG Sandra |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Becken selber bauen | kuhmuhvieh | OffTopic | 11 | 07.01.2010 22:27 |
Rückwand selbst bauen "HILFE" | Camouflar | Einrichtung von Welsbecken | 8 | 27.12.2008 14:41 |
.Biete Aquarienunterschrank in Schwarz in Wiesbaden | Hypancistruszebra | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 2 | 27.04.2008 09:36 |
AQ selbst bauen | Fortuna | Einrichtung von Welsbecken | 13 | 08.07.2004 23:51 |
Aquariumregal selber bauen | Alexander | Aquaristik allgemein | 11 | 15.10.2003 08:31 |