![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Gerdkasten designed by IKEA
Hallo,
ich "kopiere" mal den Titel aus einem anderen Forum, wo ich mir die Idee und Inspiration geholt habe. Seht euch doch das mal an: https://www.aquarium-bb.de/s%C3%BCss...igned-by-ikea/ Ich war schon länger auf der Suche nach einem schönen Aufzuchtkasten, der recht groß und aus Kunststoff ist. Die käuflichen Angebote haben mir nicht sonderlich zugesagt. Also habe ich mich gleich an die Idee von Gabor gemacht und sie etwas umgewandelt. Aufjedenfall habe ich mir den großen Plastikkasten bei Ikea gekauft und bearbeitet. 4 große Löcher von 2cm eingebohrt und ein Lochfeld aus 1mm dicken Löchern. Die großen Löcher mit groben Filter gedichtet, und das ganze mit einem Eigenbauluftheber nach tschechischer Bauart ausgestartet. Den Rahmen am Kasten habe ich mit Angelschnur an die Strebe des Juwelbeckens befestigt. Hält super! Hier noch eine visuelle Untermalung... ![]() ![]() ![]()
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hi,
habe mit sowas auch selber gebaut und kann auch nur sagen das das klasse ist. habe mir dazu einen Plastikkarton beim Baumarkt gekauft. Ist unten in meiner Signatur im L 144 Thema auch zu sehen Aber schick gemacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
EHK - Doppel - Gerdkasten | Zeuss | Zucht | 9 | 28.10.2008 18:36 |
ikea regale | moonflower | Aquaristik allgemein | 17 | 22.08.2006 17:15 |
Pflanzen von IKEA | Thomaszs | Aquaristik allgemein | 15 | 07.05.2004 09:35 |