![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
Mein neues 240er Welsbecken, Welse vs. Pflanzen
Hallo Ihr,
wie einige wissen stehe ich auf bepflanze Becken, leider hatten meine Lieblinge einige Pflanzen zum Fressen gern. ![]() Nach vielen Versuchen scheint es jetzt zu funktionieren. Einmal in der Woche muss ich ratikal das grüne runterschneiden, sonst ist kein Schwimmraum mehr verfügbar. ![]() Folgende Pflanzen sind jetzt im Aquarium. - Cryptocoryne wendtii - Froschbiss als Schwimmpflanze - Cabomba caroliniana - Ceratopteris thalictroides (Eine großartig wachsenede Pflanze) - Ludwigia repens Gedüngt wird mit täglich mit .Ferrdrakon Gar nicht funktioniert haben Hygrophila difformis und Echinodoras Arten, sie waren innerhalb von 2-3 Tagen kompl. weg Und hier nun das Becken. ![]() Grüße Bernd
![]() |
#2 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
Hübsches Becken ![]() und wie sieht es aus mit Themperatur vs. Pflanzen ? Ich meine die meisten Welse mögen Themp überhalb von 26 Grad. Besser 27-30 Grad. Und deine Pflanzen im Foto? lg Udo
![]() |
#3 |
Wels
|
nabend,
mein Becken hat 27 Grad, die Pflanzen haben sich noch nicht beschwert. ![]() Grüße bernd
![]() |
#4 |
L-Wels Gott
|
Hi,
tolles Aquarium, so sah meins auch mal aus: ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Wow, sehr schönes Becken!
Was für Welse hast du denn drin?? Seit ich meine beiden Red Brunos drin habe geht bei mir alles kaputt trotz co2 anlage Bodendünger mit Bodenfluter und Flüssigdünger. Selbst meine beiden großen Anubias sind fast hin ![]() MFG Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mein 240er Becken | Bernd76 | Lebensräume der Welse | 8 | 12.09.2009 16:51 |
1.5. Pflanzen im Welsbecken | drbluemoon | Podium F.A.Q. | 1 | 15.11.2007 02:03 |
L-Welse in mein neues Becken... | L-Wels Fan | Loricariidae | 7 | 16.09.2007 19:32 |
Pflanzen im Welsbecken | skullymaster | Einrichtung von Welsbecken | 6 | 27.10.2004 21:52 |