![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hallo,
ich weiß nicht was mein L114 hat.. ;( als ich grad ins Becken schaute schwamm er mit dem Bauch nach oben, dachte schon er wäre tot... beim versuch Ihn rauszufangen schwamm er weg... jetzt hängt er an der Scheibe ganz oben hat einen total aufgeblähten Bauch und pumpt wie ein Maikäfer, und hat alle Flossen abgestellt. Hab sofort Wasserwerte gemessen daran kann es aber nicht liegen weil alles wie immer NO² n.n NO³ 10 Ph 7,0 Gh 7 Kh 4 Co² 20 Was mach ich denn jetzt? Allen anderen Welsen und Fischen geht es bestens lg diana |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hi,
1.:mehr Sauerstoff=zusätzliche Membranpumpe anschliessen 2.:Bild machen=bessere Tips MfG Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Herr der grossen Klappe
|
Zitat:
Was hilft bitte mehr Sauerstoff, wenn gar nichts in dieser Richtung angegeben ist und es allen anderen Fischen gut geht? Die angegebene Symptomatik klingt stark nach Bauchwassersucht, meist bakteriell bedingt. Zur Behandlung kann ich dir leider keine Tips geben. Bei meinen Tieren geht es entweder selbst wieder weg, oder sie sterben nach kürzester Zeit. Letzteres leider häufiger. Insgesammt ist Bauchwassersucht aber eine seltene Erkrankung. Zumindest bei guten Wasserverhältnissen. Gruß, Martin.
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
Hi :hi: ,
mehr Sauerstoff,weil es Fische gibt,die eine höhere Sauerstoffkonzentration im Wasser benötigen,als Andere. 2.Bild machen,damit keine Ferndiagnosen gestellt werden. :angel: . MfG Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
HI !!
Ja, mit der Bauchwassersucht ist das so eine Sache. Soweit ich weiss gibt es 2 Arten (?) , einmal Bakterien und einmal Viren. |
![]() |
![]() |
#6 | |
L-Wels
|
Hi,
am fehlenden Sauerstoff liegt's bestimmt nicht, denn: Zitat:
Vielleicht wäre der Griff zum Nelkenöl das gnädigste? Grüße Claus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Welspapa
|
Hallo Claus!
Wie soll man das mit dem Nelkenöl verstehen? Gruß Joe |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels
|
Hallo Joe,
mit Nelkenöl (ins Wasser geträufelt) tötet man Fische schmerzlos und schnell. Wenn ich mir also sehr sicher wäre, dass keine Hoffnung mehr besteht, würde ich den Fisch mit 1 Liter Wasser in einen Eimer setzen und ein paar Tropfen Nelkenöl dazugeben. Sowas ist immer unschön, aber manchmal doch besser, als den Fisch langsam sterben zu lassen. Schöne Grüße Claus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
L-Wels Queen
|
Zitat:
jepp, mit Nelkenöl gehts, aber bitte dann eine entsprechende Dosis nehmen. Um die zu erreichen, lieber wenig (temperiertes) Wasser, und kräftig Öl rein. Ein paar Tropfen reichen nicht. Um z.B. Neonsalmler schnell zu töten nehme ich ca. 25-30 Tropfen Öl auf ein kleineres Marmeladenglas voll Wasser. Das dauert dann keine Minute und der Fisch geht zu seinen Ahnen. Die Dosis für einen Wels kenne ich nicht. Aber wie gesagt, lieber mehr als zu wenig. Um sicherzugehen (wenn man die Dosis nicht kennt), sollte man dann wohl am besten noch einen Genickschnitt machen. Gruß, Indina
![]() |
![]() |
#10 |
Babywels
|
Hallo
Bin eben von der Arbeit gekommen und mein L114 ist tot. gruss eine traurige diana |
![]() |
![]() |