![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
schmierige Wasseroberflächenhaut
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Gestern habe ich beim Messen der Wasserwerte eine etwas schmierige Oberflächenhaut festgestellt. Hatte ich vorab nicht. Die Wasserwerte sind folgende: PH 6.5; KH 2°; GH 7°; Temp. 27,5°C; Nitrit <0,01 Wasserbewegung wird durch einen Außenfilter (Düse) und durch einen Innenfilter bewegt. Der PH Wert ist allerdings über 1 Woche etwas gefallen. (von ca. 7 auf 6.5). Ich habe zunächst einmal die Säurekapazität KH auf 4° und damit den PH Wert auf 7.1 angehoben. Weiter habe ich seit einiger Zeit einen Oxidator (6%ige Lösung) laufen. Was ich aber auch gemacht habe, ist meine Welse mit zwei Zuccinistücken über Nacht zu füttern. Vorher oft Gurke. Sondert die Zuccini soviel "Fett" ab ? Das Ganze wirkt nicht wie sonstige Oberflächenspannung. Über Antworten würde ich mich freuen. Beste Grüße Michael |
![]() |
![]() |