![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Ancistrus und L333 vergesellschaften
Hallo,
habe schon seit einger Zeit eine eine kleine Gruppe von 8 Ancistrus sp. in einem 280L Becken. Da ich aber mit dem Gedanken spiele mir in dieses Becken L333 rein zu setzen, bin ich jetzt am überlegen ob ich diese zwei Arten Vergesellschaften kann. Hat jemand mit dieser Vergesellschaftung schon Erfahrungen? Oder soll ich bevor ich die L333 rein setze lieber die Ancistrus verkaufen/verschenken? Bin nur am überlegen mit der Vergesellschaftung, da ich mich nur sehr schwer von den Welsen trennen kann. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Schon im Vorfeld vielen Dank an alle für ihre Antwort! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hallo !!
Was machst du mit der ganzen Nachzucht der Ancistren ?? Verfütterst du die ?? oder hast du natürliche Feine im Becken ? ![]() Gruß Joern
![]() |
#3 |
Babywels
|
Die ganze Zeit habe ich meine Nachzuchten an ein Zoofachhandel abgegeben! will aber jetzt keine mehr! muss jetzt eben schauen was ich damit mache! evt auch verfüttern an meine Räuber!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Guten Abend,
(falsches Forum) die Vergesellschaftung geht problemlos. Lediglich zu klein sollten die L333 nicht sein. Gruß. Ade. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Was heist denn für dich nicht zu klein Iv@n?
Die L333 die ich bekommen würde wären ca. 4cm. Müsste dann doch passen!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
"Umso größer umso besser" würde ich sagen.
In dem Alter/bei der Größe müssten die Jungen noch im Futter stehen. Zumindest müsste sichergestellt sein, dass sie das angebotene Futter auch tatsächlich fressen und sich nicht nur aus den Verstecken trauen, wenn alles bereits weg ist. Also beobachten wo die bevorzugten Plätze der jungen Welse sind. Dort dann extra Futter hintun. Grüße. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Babywels
|
Ok, wenn die gesellschatung der beiden aber funktioniert werde ich das schon hinbekommen, hat ja bei meinen L134 und l201 auch geklappt!
Trotzdem vielen Dank für die Antwort Iv@n. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergesellschaften ? | Sarah88 | Loricariidae | 5 | 03.10.2007 20:54 |
L204 und L333 vergesellschaften? | skywalker | Lebensräume der Welse | 12 | 23.03.2007 07:17 |
Panaque armbrusteri L027 vergesellschaften | kieselstein | Loricariidae | 2 | 27.02.2006 11:21 |
Peckoltia compta L 134 mit Ancistrus sp. vergesellschaften, geht das? | Hirudinea | Loricariidae | 5 | 15.01.2006 07:01 |
L333 mit Sturisoma oder Cory. vergesellschaften | 123suedamerika | Loricariidae | 16 | 14.01.2006 11:45 |