![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Brauche schnelle Hilfe zwecks Höhlengestaltung
Moin,
da ich ja mein Becken umstrukturiere, bastle ich mir immo ne große Felslandschaft inkl. Röhren. Meine Frage ist jetzt, ob etwas dagegenspricht, die Höhlen fest einzubauen, da ja das ganze mit Fliesenkleber überzogen wird und nachträglich Acryllack bzw. Harz als Versiegelung drauf. Meine andere FRage ist, wie durchlässig Welsröhren aus Ton sind...denn wenn ich diese fest einbaue, sollten sich die "Härtebildner" des Fliesenklebers nicht durch den Ton der Röhren ans Wasser abgeben. Falls das der Fall wäre, mßte ich das ganze Gebilde vorab ohne die Röhren komplett mit Fliesenkleber überziehen und ALLES mit Harz überziehen und danach erst die Höhlen reinsetzen. So könnte man die Höhlen auch nachträglich herausnehmen, würde aber optisch sicherlich nicht sooo doll aussehen. Wäre schön, wenn ihr mir da helfen könnt.... Hier mal paar Bilder zur Veranschauung Greatz Heiko
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schnelle Hilfe .. Nachwuchs L134 | amanda77 | Loricariidae | 19 | 01.02.2007 06:23 |
Brauche Hilfe zur Zucht | AMDpooower | Callichthyidae | 1 | 09.01.2006 19:51 |
SOS !!! Brauche Hilfe!!! | Shark | Krankheiten | 15 | 26.03.2005 09:26 |
L 002 ? BRAUCHE HILFE | fishpower | Welcher Wels ist das? | 1 | 19.01.2004 12:48 |
Brauche Hilfe bei Baryancistrus xanthellus L018 | Mcqueen | Loricariidae | 0 | 06.10.2003 20:44 |