![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hypostomus sp. L037 oder...?
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte ja bereits in diesem Thread Wie unterscheidet man Peckoltia braueri von L135? angekündigt, daß ich mich 1. gründlich bezüglich des Peckoltias verschätzt hatte (glaube ich) und 2. Bilder des Welses abliefern wollte. Hier sind sie also, leider gibts kein Saugmaulbild, weil er vor der Kamera noch Respekt hat und an der Scheibe noch nicht fotowillig ist. Ich hoffe man kann alles erkennen, bessere Bilder krieg ich "Fotografier-Genie" nicht hin. Hier eine schöne Nahaufnahme bei seiner Lieblingsspeise (Hokaido-Kürbis): ![]() In voller Größe ![]() Andere Seite ![]() Nochmal von halb hinten: ![]() Und nochmal eine Nahaufnahme von der rechten Seite: ![]() Wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, ob es wirklich ein Hypostomus ist oder was es noch sein könnte. Falls ich noch eine spezielle Ansicht fotografieren soll, sagt es mir bitte (an der ventralen Seite arbeite ich schon). Herzlichen Dank schon mal für Eure Hilfe! Liebe Grüße Simone |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junger Hupfer
|
Hi Simone,
richtig, das ist ein Hypostomus sp. "L 37" Gruss, Daniel PS.: Es wäre toll, wenn wir die ersten beiden Bilder in der DB verwenden dürften!? Geändert von Acanthicus (22.09.2008 um 09:24 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hallo Daniel,
das ging ja superschnell ![]() Wo finde ich noch mehr Infos zu dem Kerlchen? Das Geschlecht würde mich noch interessieren. Der Welsatlas gibt nicht wirklich viel her. Was ich bis jetzt herausgefunden habe, ist daß die Geschlechtsunterschiede meistens erst während der Paarungszeit richtig zur Geltung kommen und man aber im Vergleich beim Männchen größere Beflossung sieht. Er/Sie soll 20 cm groß werden, stimmt das oder sollte ich noch mit mehr rechnen? Wäre ein 400L Becken ausreichend (mit 60 cm Tiefe?). Mehr ist leider nicht drin ![]() ![]() Bin für jeden Buch- und Webseitentip offen. Er/Sie ist ungefähr 2 Jahre alt, vielleicht 3. LG Simone |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junger Hupfer
|
Hi,
20cm sollte die Mindestgröße sein, Hypostomus werden relativ groß. Die Geschlechter wirst Du nicht unterscheiden können, solange das Tier nicht ausgewachsen ist. Und auch dann ist es bei Hypostomus noch ziemlich schwierig. Ein 400er mit 60cm Tiefe ist genug. Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Hallo ich noch mal,
es ist im Netz ja so gut wie gar nix zu finden ![]() Außer bei der Größe (planetcatfisch sagt 20, aqua.net 30 cm) finde ich ansonsten nur gegensätzliche Aussagen oder gar nichts ![]() Da er in den ca. 1,5 Jahren seit ich ihn kenne kaum nennenswert gewachsen ist, hat er entweder schon Kümmerwuchsanzeichen (die Hälterung der Vorbesitzerin inkl. Fütterung war nicht optimal) oder die Art wächst extrem langsam. Seinem Allgemeinzustand nach wäre aber eher letzteres der Fall. Von "wird im Alter territorial" bis zu "brauch mind. 5er Gruppe" (wobei letzteres von Familie H... vermutlich unter die Kategorie fällt: "wir wissen nicht so ganz genau wovon wir sprechen.") Er soll ein Allesfresser sein, rührt bei mir aber kein Frostfutter an und stürzt sich auf alles Grüne. Auf Cichliden-Granulat ist er aber ganz heiß. Gibt es hier vielleicht jemanden, der auch L37 hält und mir ein bißchen aus der Praxis erzählen kann? LG Simone |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels Gott
|
Hi,
![]() schöne, aktive Tiere. Wo hast die denn her? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Babywels
|
Hallo Ralf,
es ist nur einer und ich hab ihn wirklich geerbt, d. h. er stammt aus dem Becken meiner verstorbenen Nachbarin. Hast Du selbst welche? Wie aktiv sind die denn? Meiner muß immer noch im 60cm Becken sein Dasein fristen, weil die Sch... Renovierung andauernd nicht fertig wird. So aktiv finde ich ihn nicht, aber das kann natürlich auch an den beengten Verhältnissen. LG Simone |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Babywels
|
Hypostomus faveolus
Huhu,
kleines Update: Colin (ja er hat einen Namen *schäm*) wächst und gedeiht. Er wächst nicht wirklich stark in die Länge, aber in die Höhe und Breite, find ich. Ich muß nochmal neue Bilder machen. Außerdem hat seine Art endlich einen richtigen Namen, laut den neuesten DATZ-News: Ich hoffe ich darf zitieren: Zitat:
Simone |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hypostomus plecostomus oder Liposarcus pardalis | Super-Sheep | Welcher Wels ist das? | 2 | 16.03.2008 20:41 |
Cochliodon oder Hypostomus | michelchen | Loricariidae | 25 | 07.03.2005 20:37 |
Was habe ich denn nun? Cochliodon oder Hypostomus | Alfy | Welcher Wels ist das? | 2 | 18.01.2004 18:10 |
Hypostomus Sp. | ~~FISHWORLD~~ | Harnischwelse Neuheiten | 0 | 23.11.2003 00:31 |
Hypostomus? | D | Welcher Wels ist das? | 23 | 07.09.2003 21:53 |