![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Besatzfrage
hallo!
also ich hab ein 200L Becken mein derzeitiger Besatz ist 4x Scalar 3x siam. saugschmerlen 6x bitterlingsbarbe 2x L81 2x wabis also die scalare sind noch recht jung... vl 4-5cm hoch.. die schmerlen sind auch erst ca. 4cm klein.... die barben werden sowieso nicht großer als 4cm.... sind ca. 2-3cm... meine L81 würd ich so gegen 5cm schätzen und die wabis auf 6cm... hier mal ein bild vom aquarium im ganzen... ![]() das sind die barben... ![]() hier ein wabi ![]() und hier eines des L81... ist das überhaupt wirklich einer?? ![]() ![]() schaut recht blass aus der gute... is aber vom blitz der kamera könnt ich noch eine sorte wels dazugeben? oder lieber nicht? wenn ja welcher?? die tierhandlung hätte 2 wunderschöne KLEINE elfenwelse... wollt ich unbedingt haben... mittlerweile bin ich aber froh das ich sie nicht sofort mitgenommen habe... ![]() kann man davon ausgehen wenn der eine L81 sehr dominant ist, dass es ein männchen ist? dem anderen gehts komplett am a**** vorbei was sich so abspielt... während der andere L81 von saugschmerlen bis wabis alles verscheucht... und warum sch****** mir die wabis das becken voll... gibts ja nicht was die 2 sch******* können.... ![]() sind das auch so wie die L81 gierige holzfresser?? 2 weitere schöne am tag aktivere welse (L81 eig. recht viel am tag unterwegs) würden mir schon noch gefallen.... L114 wären schön... nur leider sehr schwer zu bekommen weil selten... und werden ja auch recht groß.... schönen gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hi,
deine Fragen sind nicht dein Ernst? ![]() Da sag ich lieber nichts zu, sonst werd ich wieder verwarnt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Hallo,
Also, das Becken ist schon jetzt fehlbesetzt. 4 Skalare sind 4 zu viel für das Becken, die brauchen auch eine bestimmte Höhe. Der L81 wird 20cm lang, das ist für dein Becken zu viel. Wabenschilderwelse werden bis zu 50cm groß, für die zwei solltest du auch mal ein neues Zuhause suchen, das Zuhause sollte aber nicht im Badezimmmer sein! Und setz da bloß nicht noch mehr rein jetzt! Die Suchfunktion könntest du auch mal betätigen. Gruß, Malte |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
hmmm...
da ein bekannter ein 600L becken hat und fast keine fische darin hat, mach ich mir mal da keine sorgen was ich mit den fischen mach wenn sie zu groß sind... nur bis dahin vergeht noch eine ganze weile... weil sooo schnell wachsen die tiere ja auch nicht... in unserem anderen 200er becken schwimmt seit gut 4-5 jahren ein L114... und selbst der ist nich sooo rießig... den wabenschildern trau ichs schon zu das sie schneller wachsen... und außerdem ist es nicht ausgeschlossen das ich mir in fernen zukunft mal ein 500L becken aufstelle... also nicht immer gleich meckern... ![]() die scalare sind ja quasi auch noch babys.... und bzgl der größen der fische... ich hab ja nie gefragt wie groß die werden können... das weiß ich ja eh... mir ist es lediglich darum gegangen ob ich noch was dazu setzen kann, und wenn ja was... bzw. wegen dem sehr dominanten L81... und wegen dem holz als hauptnahrungsmittel der wabenschilder... weil was die sch******.... soviel fütter ich die garnicht... und bevor jz noch wer meckert ich hätte zu wenig höhlen drin... in der großen magrove habe ich einige höhlen eingearbeitet.... schönen gruß thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Junger Hupfer
|
Hallo Thomas,
Ironie an: Wenn Du eh weisst, wie groß die Fische alle werden, Du auch für alle einen Platz hast, dann setz noch die beiden Elfenwelse aus dem Laden mit rein und such noch ein paar Freunde für die Wabis! Außerdem fühlen sich Skalare im Dutzend wohler. Ironie aus! Da geht nichts mehr rein! Punkt aus basta! Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
Moin zusammen!
TROLLALARM! @Thomas Und wenn es doch ernst gemeint ist, dann wende Dich wegen der L114 einfach mal an Udo (Cattleya). Vielleicht bekommst Du von seinen Nachzuchten noch 10 Stück zum Vorzugspreis. Die wachsen ja auch recht langsam, fressen uns s*******n sehr wenig. Und wenn sie dann doch etwas größer geworden sind, kriegen die halt Deine Freunde mit den großen Aquarien. Ansonsten könntest Du auch Daniels letzten Satz mal etwas genauer lesen und anschließend beachten.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Besatzfrage | Hunneking | Einrichtung von Welsbecken | 0 | 13.08.2006 20:19 |
Besatzfrage | Biermaennlein | Einrichtung von Welsbecken | 3 | 13.08.2006 10:22 |
Besatzfrage | Knut1973 | Lebensräume der Welse | 3 | 06.04.2005 15:39 |
Besatzfrage für 700L Becken | L-ko | Loricariidae | 5 | 31.03.2005 08:12 |
Besatzfrage | Hexenwels | Einrichtung von Welsbecken | 6 | 04.12.2003 11:11 |