![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Hilfe! Kranker L46 / Hypancistrus zebra / L046
Hallo!
Habe 2 L46 bekommen, der eine ist top, aber der andere.....! Er ist sehr dünn (eingefallener Bauch) und wedlt die ganze Zeit - schaut so aus als könnte er sich fast nicht mehr "aufrecht" halten. Er hat (schaut zumindest so aus) ein verkrümmtes Rückrat. Wie bekomme ich ihn am besten dazu was zu fressen (bite im Moment an: Zuccini, Gurken, Karotte, entkapselte Artemia, rot - weisse - schwarze Mückenlarven). Hat es Sinn ihn am Leben zu halten oder soll ich ihn erlösen? Wasserwerte: GH: 18 KH: 10 PH: 7,5 Nitrit: 0 Nitat: ca. 10 Gruß Joe PS: hab ich vergessen - die schwarzen Streifen auf dem "Rücken" schaun so aus als hätte er sich eingeklemmt - wie Kratzer unter denen das schwarze abgeschbt wurde! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hallo Joe,
ein Foto wäre schön, denn so kann man nicht viel sagen. Auch wäre die Größe der Tiere interessant. Mit Gemüse wirst Du kein Glück haben. Schau hier mal in die Suchfunktion was das Futter betrifft. Vielleicht hast Du ein Weibchen, das beim Laichvorgang etwas Schaden genommen hat. Mein L46 Weibchen war auf einer Seite nach den Laichvorgängen fast ganz weiß und so gut wie ohne schwarze Streifen, inzwischen hat sie sich aber wieder super erholt und sieht aus wie vorher. Claus
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Hallo!
Hier ein Foto, der arme Kerl ist ca. 4,5 cm gross. [img]https://www.discusfish.net/links/welsforum/L46.jpg' alt='' width='414' height='220' class='attach' /> :hp: Gruß Joe |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Armes Tier!!!
Also so leid wie es einem tut aber ich glaub es ist besser wenn du ihm den "Gnadenschuss" gibst. War richtig erschrocken als ich mir das Foto angeschaut hab! Glaube nicht das er eine hohe Lebenserwartung hat denn mit der "Verkrüppellung" könnte er sich beim fressen bestimmt nicht gegen andere durchsetzen. ![]() wünsch dir trotzdem noch viel erfolg... Mfg Nicole |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Hallo Joe ,hast Du die Tiere gegen Diskus eingetauscht?
Wenn ja ,ich wollte sie schon kaufen ,war eigentlich so gut wie sicher,doch der gute Mann brach den Kontakt ab .Wenn es die L46 aus Niederbayern sind bin ich jetzt doch froh sie nicht bekommen zu haben. Wünsch Dir trotzdem viel Glück mit dem armen Kerl. Gruß Klaus R. :l46:
![]() |
#6 |
Welspapa
|
Ist schlimm was der 46 er Wahn fuer Blueten treibt!
So einen Fisch haett ich doch nie und nimmer genommen!
![]() |
#7 |
Welspapa
|
Hallo!
Den Fisch hätte ich auch normalerweise nie genommen aber habe ihn erst bei mir zuhause gesehen! Gruß Joe PS: hat noch irgend jemand eine Idee die eine Alternative zu ..â€*.. ist? :cry: |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Welspapa
|
Hi Joe,
bei mir stellt sich nach dem Foto die Frage wie Du den Wels fotografiert hast. So halb von oben und halb von der Seite. Also, wenn Du ihn mal direkt von oben fotografierst, ist der Knick immer noch da oder ist er nur während der Bewegung geknipst worden. Auf jeden Fall ist er sehr dünn. Vielleicht solltest Du ihm eine Chance geben, immerhin hat er es ja schon bis zu dieser Größe gebracht. Leider kann er Dir nicht sagen was er möchte. Aber das ist Deine Entscheidung Claus
![]() |
#9 |
Welspapa
|
Hier noch mal einen andere Perspektive - das Foto ist leider nicht besser geworden!
[img]https://www.discusfish.net/links/welsforum/L46-1.jpg' alt='' width='425' height='195' class='attach' /> Hier schaut er nicht ganz so schlimm aus! Gruß Joe |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Welspapa
|
Hi Joe,
stimmt, nicht so pervers wie das andere Foto. Also ich würde ihm eine Chance geben, auch wenn er vielleicht nicht das Zuchtziel erreicht und sich niemals vermehren sollte. Meine Oma hätte jetzt gesagt "versuch macht klug" Viel Erfolg und es wäre schön, wennn Du mal wieder von ihm berichtest. Claus
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L046 / Hypancistrus zebra | AQ-Freund | Loricariidae | 3 | 31.03.2005 17:41 |
Hypancistrus zebra / L046 | Taucher | Loricariidae | 15 | 10.06.2004 13:00 |
L46 - Hypancistrus zebra / L046 | GastwelsSeven-Freak | Loricariidae | 4 | 11.04.2004 22:15 |
Haltung mehrerer L046 - Hypancistrus zebra / L046 | katja | Loricariidae | 2 | 25.03.2004 14:08 |
L046 , Pflanzenfresser/Fleischfresser? - Hypancistrus zebra / L046 | Red Chipoka | Loricariidae | 5 | 29.02.2004 11:39 |