![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
:hi: Hallo alle zusammen. Erst mal bin ich sehr erstaunt und auch erfreut, dass es so ein Forum gibt. :vsml: Find ich total super, da ich noch nicht so viel Ahnung von Aquarien und deren Bewohner habe.
Ich hätte da eine Frage und bin mal gespannt, ob mir da jemand weiterhelfen kann. Ich war im Urlaub und da sah ich in einem Aquarium einen Wels. Vermutlich einen Schilderwels. Nur welchen genau, konnt mir dort auch niemand sagen. Er war rotbraun, fast Orange und hatte dunkle Ringe. Keine Tupfen, sondern richtige Ringe. Er war ca. 25 cm gross. Es wäre echt super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, was für ein Wels das sein könnte. Foto kann ich leider nicht liefern. Viele Grüße :l46: Nadine |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
versuch´s mal mit Tieren aus den Gattungen Glyptoperichtys oder Pterygoplichthys (Google).
![]() |
#3 |
Babywels
|
Vielen Dank für den Tipp! Hab mal das Internet umgegraben, aber ich hab nur so ähnliche Welse gefunden. Keiner ist so wie dieser. Vielleicht auch ne Sonderzüchtung?
Aber wenn ich Glück habe, dann geht ein Bekannter auch dorthin in den Urlaub und kann mir ein Bild mitbringen. Dann kann ich es ja mal hier reinsetzen und bestimmt kann man damit mehr anfangen. Trotzdem nochmal vielen Dank und bis dann.... :hi: Gruß Nadine :l46: |
![]() |
![]() |