![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
L010a-Der rote Hexenwels
Hallo,
der rote Hexenwels ist bei mir ein recht ruhiger Genosse, der sie nicht erschrickt oder der Gleichen wenn man zu Aqua kommt (im Gegensatz zu meienen anderen Welsen). Sie können sich nicht so gut beim fütern durchsetzten, doch verhungern tun sie auf jeden Fall auch nicht. Man kan sie leicht mit der Hand fangen und auch am Tag sehr gut beobachten. Sie gehen sehr gern in Bambusröhren (Durchmesser: 2cm), allerdings meistens nur die Männchen. Wenn sie Mänchen in der paarungsfahse sind kommes sie nur nachts aus ihren Röhren. Ein gelege hatte ich bisher noch nicht, doch ein weibchen hat einen dicken Laichansatz und hält sich viel in der Nähe des Männchens, der in Höhle hockt.... Hier habe ich auch noch ein paar Bilder der Tiere: |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete L-010a oder der ECHTE rote Hexenwels in 22143 Hamburg | L-183 | Privat: Tiere abzugeben | 1 | 24.11.2007 19:28 |
S: rote Hexenwels Weibchen nähe Stuttgart | Maurice81 | Suche | 0 | 05.08.2006 16:42 |
Suche Sturisoma aureum und rote Hexenwels M | Babas | Suche | 0 | 23.12.2005 10:50 |
rote Mückenlarven durch gewässerte Wurzel ?? | ocherlennet | Einrichtung von Welsbecken | 7 | 22.07.2005 14:23 |
Suche:L010a - Hexenwels rot Hemiloricaria lanceolata | Primax | Suche | 0 | 30.06.2005 19:51 |