![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
L144 sondern angeblich bei Transportstreß Gift ab?????
Servus alle Miteinander,
also folgendes ist passiert! Meine Freundin hat so um die 70 Welsbabies mit knapp 1 cm und einige mit 2-3 cm einem Bekannten aus Norddeutschland mitgegeben. Sie füllten die ganzen Welse in einen 5 Liter Behälter ![]() ![]() Der Bekannte hatte dann noch eine Autopanne und das Ende vom Lied war das die ganze Aufzucht tot war ![]() Wie mir meine Freundin das nun so alles erzählte, warf ich sofort ein wieviel kleine Welsbabies und wie groß der Behälter, gab sofort meine Meinung kund das der Behälter zu klein und 3 Sauerstofftabletten der Wahnsinn sind. Meine Freundin keifte zurück und meinte was ich denn will der Bekannte hätte ja schließlich Ahnung und ich nicht, worauf ich dann meinte das merkt man, wieso sind ihm denn dann die ganzen Fische gestorben, dann meinte sie wieder die hätten durch den Transportstreß ein Gift abgesondert und sich alle gegenseitig vergiftet. Das glaub ich nun wieder nicht, ich hab zwar hier im Forum gesucht bin aber nur bei den sterbai fündig geworden.!! Wer hat denn nun Recht???? Bin nun einmal gespannt was Ihr antwortet Viele liebe Grüße Silv
Liebe Grüße Silv Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides. Konrad Adenauer War ein Politiker und der erste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland (1949 bis 1963) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
Mahlzeit
Todesursache werden wohl die Sauerstofftabletten gewesen sein. Das Ancistren Gift absondern wäre neu. |
![]() |
![]() |
#3 |
Jungwels
|
Servus Volker
vielen Dank das war auch meine Meinung! Könnte trotzdem im Nachhinein immer noch Narrisch werden, weil soviele Fischbabies ihr Leben haben lassen müssen. Viele liebe Grüße Silv
Liebe Grüße Silv Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides. Konrad Adenauer War ein Politiker und der erste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland (1949 bis 1963) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi,
ja - fünf Liter Wasser wären okay, völlig ausreichend, die Fische ein paar Tage zu transportieren; aber wozu die Sauerstofftabletten? Völliger Unfug. Musst Dich ja jetzt nicht gleich von Deiner Freundin trennen oder noch ewig sauer sein. Sie kann schließlich nichts dafür. Geht mal zusammen essen, Schwamm drüber, sinnlose Streiterei. Es wird nicht vermeidbar sein, dass in drei Wochen wieder 70 kleine Ancistrus herumschwimmen. Gruß, Martin.
![]() |
#5 |
Jungwels
|
Hoi Martin
ist schon klar aber weißt sie ist halt so eine alte Besserwisserin, das schmeißt sie mir aber immer vor. ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße Silv
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi,
ganz Unrecht scheint sie nicht zu haben, sonst gäbe es diese Diskussion nicht ![]() Gruß, Martin.
![]() |
#7 |
Jungwels
|
Hoi Martin
bist ja echt witzig! ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels King
|
Hey,
ich frag mir nur, warum man so kleine Welse schon weiter gibt. Ich finde die waren dazu noch viel zu klein, dann noch so eine lange Strecke. Denn wie ich das verstehe waren die meisten erst 1cm. Und dann noch alle in einen Behälter. Grüße Ruth |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Ruth,
bin da ganz Deiner Meinung. Mit 10mm länge sind die ja kaum aus der Röhre raus. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#10 |
BSSW-Nord
|
Hi
Wenn ich da so an den Normal-Aquarianer denke, mit dem überbesetzten 80 cm Becken, dann ist es eigentlich die bessere Alternative. Die meisten haben nur ein Becken. Bei starker Konkurrenz werden kaum Welse überleben. Da ist es manchmal sogar die bessere Alternative das frisch geschlüpfte Gelege weiter zu geben. Beim nächsten mal klappt’s vielleicht besser. Gruß Ralf
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L144 Farbformen und Kreuzung | L144 | Loricariidae | 31 | 18.01.2011 06:28 |
L144 Sterben! | Reticulatus | Krankheiten | 11 | 28.02.2007 19:43 |
L333 NZ und L144 NZ | Andre Matzke | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 17.09.2006 09:22 |
Ancistrus temnickii oder L144? | Sonnenbarsch | Welcher Wels ist das? | 15 | 21.02.2006 18:00 |
L144 Gelege verschwunden | Hotzi | Zucht | 8 | 13.09.2005 14:01 |