![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Neues Aquarium!!
Hi Leute,
ich wollte einfach mal angeben und von meinem neuen Aquarium berichten. ![]() Es handelt sich um ein 160 x 60 x 60 cm Becken, welches also 576 Liter fasst. Im Vergleich zu meinem vorherigen 180 Liter Becken schon fast ein Schwimmbad. ![]() Vor allem ist das neue Becken notwendig geworden, da ich vor kurzem 2 L200LF mit ca 20cm erworben habe. Den Fischbesatz möchte ich nicht erweitern. Für das 180-Liter-Becken waren es nämlich eigentlich schon zuviele Fische. Lustig ist die Einrichtung im Moment. Das alte Becken war voll mit Wurzeln, Steinen und Planzen, die ich alle übernommen habe. Die muss man jetzt förmlich suchen, so winzig wirken die. ![]() Warte jetzt noch auf einen Filter. Habe jetzt noch den Eheim Professional 2224 dranhängen. Der ist ausgelegt für Becken bis 350 Liter. Daher habe ich bis der neue Filter da ist das Becken nur zu 70% gefüllt. Der neue Filter ist der Eheim Professional II 2028. Er ist ausgelegt bis 600 Liter und pumpt 1050 Liter pro Stunde. Ich überlege jetzt, ob es ausreicht den neuen Filter anzuklemmen oder ob beide laufen sollten. Ich muss ja auch etwas an die Stromkosten denken. ![]() Was meint ihr dazu? Beide Filter oder reicht der größere? Fotos vom Becken kommen übrigens sobald das Becken gefüllt ist! ![]() Schöne Grüße Daniel |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
1.6.1. Wurzeln | Bensaeras | Podium F.A.Q. | 1 | 15.11.2007 02:16 |
Brauche Ideen für mein neues Aquarium!! | Ronja | Einrichtung von Welsbecken | 10 | 08.03.2007 21:40 |
Neues Aquarium - Besatzfrage | K.Hellmuth | Aquaristik allgemein | 4 | 21.02.2007 21:17 |
neues Aquarium im Anmarsch... ich hätt da aber noch ein paar Fragen... | firstchoice | Aquaristik allgemein | 5 | 09.02.2007 22:48 |