![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
Hilfe bei Geschlechtbestimmung Scobinancistrus aureatus L014
Hallo Liebe Wels Gemeinde,
nun bin ich gerade neu hier und brauche schon Hilfe ![]() kann mir bitte jemand sagen ob mein L14 ein Bock oder ein Weib ist ? Bilder sind nicht so Prall da etwas unscharf, aber was anderes kriege ich mit meiner Cam nicht hin momentan.Aber vielleicht kann ja jemand etwas erkennen ![]() Vielen Dank für die Hilfe im voraus Gruß Klaus Geändert von Sternchen397 (14.04.2008 um 18:07 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Hi,
mit den Bildern wird dir wohl kaum einer was sagen können! Lieben Gruß Bine |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels Gott
|
Hi,
ich sag´s mal nett: die Bilder reichen eben mal dafür aus, um zu erkennen, daß es ein Scobinancistrus aureatus sein könnte, für mehr imo aber auch wirklich nicht. (liegt das wirklich an der Camera ![]() Wie groß ist das Tier? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
das Tier ist 15-17cm groß über das genaue Alter kann ich leider nix sagen nur das er 2 Jahre bei einem Fressnapf in einem 30x30 Vegetiert hat, also ist er mindestens 2Jahre und ein bißchen, welche Ansicht ist denn besser ich dachte das von der Seite mit erhobener Flosse ok ist? Gibt es eine Ansicht wo man genaueres sagen kann?
Danke für die Antworten und an den Bildern werde ich nochmal arbeiten Grüße Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
BSSW-Nord
|
Hi Klaus
Ich glaube, die Bilder brauchst du nicht zu bearbeiten. Am besten gleich neue schießen. Aber diesmal nicht aus dem fahrenden Zug heraus! Wenn die Kamera nicht mehr bringt, dann Klo auf und ... Gruß Ralf
![]() |
#6 | |
Wels
|
Zitat:
Trotzdem Schade das es niemand schafft meine Frage nach der Perspektive der Aufnahme zu Beantworten.... Naja dann werde ich mal probieren alle Perspektiven zu bekommen Beste Grüße Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
L-Wels King
|
Zitat:
probiere erstmal keine verwackelten Fotos zu schießen ![]() Dann kann man Dir vielleicht weiterhelfen. Gruß Stefan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Wels
|
@Stefan,
was mir schon mal Helfen würde wäre die Perspektive des Bildes was für die Erkennung am besten ist also von vorne von der Seite oder was ist da am besten mehr wollte ich momentan nicht wissen beste Grüße Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels King
|
Hallo Klaus,
mal kurz vorneweg, damit keine Missverständnisse aufkommen: ich kenne mich mit der Art nun gar nicht aus, mit L-Welsen ansich auch nicht so besonders. Was das Fotografieren zu Geschlechtsbestimmung betrifft würde ich von oben, von der Seite und noch die Bauchseite fotografieren, die Spezialisten hier können es vielleicht anhand der Genitalpapille feststellen. Hast Du an der Kamera einen Makromodus, sodaß Du Nahaufnahmen machen kannst? Wenn ja, mach das, dann werden die Bilder schärfer. Der Fisch sollte natürlich stillhalten. Schau mal in die Datenbank, an den Fotos und -perspektiven kannst Du dich orientieren. Viele Grüße Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Cascudo
|
Hi!
Sofern man das bei der Goesse Deines Welses ueberhaupt schon erkennen kann, eine scharfe Aufnahme von Kopf und Brustflossenstachel. Gruesse, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Scobinancistrus aureatus L014 und AS?? | Mpimbwe | Loricariidae | 9 | 26.09.2015 14:58 |
Scobinancistrus aureatus l014 Färbung | batzy | Loricariidae | 6 | 27.09.2012 10:36 |
Scobinancistrus aureatus L014 | batzy | Loricariidae | 14 | 22.07.2012 09:22 |
L014 Scobinancistrus aureatus | Kevin | Loricariidae | 2 | 26.08.2003 17:28 |