![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
![]() Hallo,
wer hat das noch nicht gehabt? Man bekommt eine Truppe Wildfänge, von denen trotz langer Quarantäne und Eingewöhnung , ein Kandidat nicht ordentlich frisst.Die anderen sind wohl grösser, frecher, kräftiger, sodas er vom Futter nicht genug abbekommt.Ich habe ihn daraufhin in einen Laichkasten(schön veralgt) gesetzt,mit grossen Muschelblumen als " Schatten",zwei Erlenzäpfchen , kleines Stück Holz,Welschips, Flockenfutter und Moos.Er sitzt geradezu im Futter.Am Anfang tat sich so gut wie nix, er lutschte die Seitenwände sauber.Als er den Boden ablutschte, ist ihm wohl etwas Flockenfutter dazwischen gekommen,ups, das kann man ja fressen.Na und nach kam er dann auf den Trichter , alles in der Laichkiste zu probieren. Jetzt ist das Bäuchlein schön rund und ich werde ihn zu den anderen lassen.Gruß Manuela
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"Baryancistrus" beggini L239 Geschlechter unterscheiden ? | Dr.Zoidberg | Loricariidae | 2 | 01.12.2005 11:38 |
"Baryancistrus" beggini L239 | Meister Lampe | Loricariidae | 8 | 21.02.2005 13:08 |
Becken für L 239 | Anne | Einrichtung von Welsbecken | 7 | 21.09.2004 14:14 |
"Baryancistrus" beggini L239 fressen nix und fetzen sich | _Christine_ | Loricariidae | 13 | 17.04.2004 15:12 |
"Baryancistrus" beggini L239 | jenny | Loricariidae | 6 | 03.04.2004 21:56 |