![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Fischipedia
Hallo,
ich wolte euch einfach mal meine Hompage www.Fischipedia.de vorstellen. Würd mich über ein Feedback freuen. sonnige Grüße Kev
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hallo Kevin,
das sieht doch schon gut aus. ![]() Folgendes ist mir aufgefallen. In der Navigation ist entweder der Pfad zu den Images falsch, oder die Images sind nicht da. ...fischipedia.de/templates/fishyv3/images/indent1.png Einige der Fotos haben mehr als 100kb, die könntest du auch noch runterrechnen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Cascudo
|
Hallo Kevin!
Die Seite sieht doch ganz nett aus! Ein paar Anmerkungen hätte ich aber auf die Schnelle noch: Auf der Startseite weist Du groß auf den Nachzuchtbericht von Yssichromis piceata hin. Allerdings finde ich dort nur den Hinweis, dass Du eine Gruppe 3-4 cm großer Tiere bekommen hast, weiter nichts. Wo ist der Nachzuchtbericht? Du schreibst den Artnamen immer groß. Richtig wäre, nur den Gattungsnamen groß zu schreiben. Schön wäre auch, die wissenschaftlichen Namen kursiv zu machen. Bei L134 schreibst Du "Zur Gattung der L-Welse zählen viele Unterarten wie Peckoltia, Ancistrus, Hypancistrus, Hemiloricaria und etliche mehr ." Das stimmt so leider nicht. Loricariidae ist die Familie in die alle L-Welse gehören. Eine wissenschaftliche Gruppe "L-Welse" gibt es nicht. Innerhalb der L-Welse gibt es aber viele Gattungen und Arten. Peckoltia, Ancistrus etc. sind Gattungen, keine Unterarten! Unterarten sind innerhalb der Loricariidae noch keine gültig beschrieben worden (so weit ich weiß). Bei L134 hast Du eine riesige Tabelle mit wiss. Namen und Wasserwerten, die aber fast leer ist. Das macht sich nicht so gut. Entweder nimm die leeren Zeilen raus, oder übernimm sie als Standard für alle Fischarten. So wirkt das irgendwie - leer ![]() Viele Grüße und viel Erfolg, Christian Geändert von L172 (23.04.2007 um 20:28 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jungwels
|
Alles klar vielen Dank,ich werde es so schnell wie möglich überarbeiten...bin grade nur etwas im Schulstress...Abschlussarbeiten...
![]() |
#5 |
Welsfan
|
Hi Kevin,
da hast Du ja schon 'ne Menge Arbeit rein gesteckt. Vieles ist ja schon genannt worden. Ein paar Anmerkung habe ich auch noch. Du solltest Dich auf eine Sprache festlegen: Deutsch mit Englischeinlagen kommt nicht so gut an. Auf der Seite Home steht "Neues Zuchtprojekt" neben "E-Mail Kontakt" kaum voneinander abgegrenzt. Die Themen gehören nicht zusammen und sollten daher auch nicht so zusammen stehen. Untermenü Fische: dort vermisse ich neben den L-Nummern die wissenschaftlichen Namen. Beste Grüße Elko Beste Grüße Elko |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jungwels
|
nette Seite
Hi,
schöne Seite, prüf mal deine Syntax. Ich bekomm bei jeder Seite den Fehler Zeile 10 Zeichen 1 Fehler 'slFR' ist undefiniert Gruß Jagu
Gruß ![]() ![]() --------------------------------------------------------------- Wollte man warten, bis man etwas so gut könnte, daß niemand etwas daran auszusetzen fände, bräuchte man kein Forum. Momentan pflege ich L46 + L173 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi,
angenehmes Design. 1. L 10a ist eine aqualog-Erfindung. Die Art wird als Leliella sp "rot" gehandelt". 2. Ich würde von Ancistrus claro sprechen, nicht von LDA 8. 3. Dein abgebildeter Sturisoma ist ein Sturisoma festivum. 4 Viel Spaß mit den haplochrominen Cichliden in der Beckengröße... Gruß, Martin.
![]() |
#8 |
Jungwels
|
Hallo,
vielen Dank für die ganzen Anmerkungen,werde alles soweit berichtigen. lg Kev