L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2003, 12:56   #1
bandog
Welspapa

Benutzerbild von bandog

meine beiden antennenwelse 1/m 10cm und 1 w/ 9cm moegen sich nicht besonders. vor jahren hatte ich dann mal ein 2. weibchen gekauft mit dem sich das m/ dann auch sofort gepaart hat und es waren auch ein paar junge in der hoehle zu sehen. draus geworden ist aber nie was. auch zwischen den beiden ersten tieren gab es einmal anfangs 1 paarung aus der aber auch nichts wurde.
ich bin mir jetzt nicht sicher ob die abneigung der beiden fische aus der erkenntnis entstanden ist das sie evtl 2 verschiedenen arten angehoeren oder gibt es auch bei welsen sympatie wie bei cichliden ?

danke vorab,
gruss juergen
ps die unterschiede bei den tieren = w/ helle grundfarbe ueber den ganzen koerper mit dunkler regelmaessiger punktierung (also normaler bl. antennenwels ?) m/ = sehr dunkel gefaerbt, langgestreckter kopf mit antennen die sich in den spitzen gabeln und im kopfbereich goldene kleine punkte. auffaellig sind noch die im gegensatz zum w/ viel borstigeren brustflossenspitzen (borstiger antennenwels ??) ich weiss, ist sehr schwierig bei den antennas

Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm' nur so selten dazu !
bandog ist offline   Mit Zitat antworten