![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hallo! :wirr:
Ich habe folgendes Problem, da ich mir ein Becken 100*40*50 zugelegt habe und es gerade einfährt, hätte ich gerne einen Rat: Kann ich Antennenwelse dort einsetzen obwohl meine Kieskörnung ziemlich grob ist so 5mm kann sie schon sein!?!?!?!?!?!??!?!?!? Wenn ja wieviele kann ich dort einsetzen??? (gUPPIES kommen auch rein) Wäre über jeden Vorschlag dankbar!!!!!! Gruß Auri ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
kein Admin mehr
|
Hi, Auri!
Naja, der "normalo" Ancistrus sp. wird ja ziemlich überall eingesetzt und das ohne wirklichen Schaden zu nehmen. Der ist nahezu unverwüstlich. Auf die Beckengröße würd ich sagen, passen schon 2 - 3 Stk. rein. Aber halt nicht alles Männer wenn geht, sonst gibt´s Krach. Wunder dich halt nicht (wenn 1 Mann und 2 Weiber), wenn die loszüchten wie die wilden... :vsml: Nur, warum bitte so groben Kies??? Hast du gerne Fäulnisnester im Boden? :hmm: Bei so groben Kies sinkt ja alles in den Boden ein, da seh ich schon die Ammoniak-Blasen steigen.... lg Herbert :hi:
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz Die Suche ist dein Freund! Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Meinst du ich sollte noch feinen Kies auffüllen und den mit dem groben vermischen???????????? :cry:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Alte Motze
|
nein auf keinen fall vermischen!!!
wenn dann den groben kies wieder raus und weg damit! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Was kann ich denn dagegen machen, dass der Kies nicht fault????
GIbt es da irgendwelche möglichkeiten???? Können das Problem die Antennenwelse lösen die ich mir zulegen will???? danke schon im Voraus Gruß Auri ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
kein Admin mehr
|
Hi!
Ne, die Antennenwelse können das Problem nicht verhindern. Wenn du den Kies drin lassen willst, auf jeden Fall aufpassen, dass kein/möglichst wenig Futter auf den Boden sinkt und dort liegen bleibt. Turmdeckelschnecken wühlen den Boden um und können so eventuell was schlimmeres verhindern. Auf gar keinen Fall hat es Sinn, verschiedene Körnungen zu vermischen. Das bringt so gar nichts. Wenn du das ändern willst, hilft nur ausräumen und neu einrichten! ![]() Ich (rein persönliche Meinung) würde keinen Kies mit Körnung >2mm anraten. Damit oder mit Sand solle man die wenigsten Probleme haben. lg Herbert
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz Die Suche ist dein Freund! Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels
|
Ciao Auri,
Würde dir auch wie bereits geschrieben das gleiche Raten !!! Lies mal noch diesen Link : Sand oder Kies ? Gruss Gubsi |
![]() |
![]() |