![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
![]() Schönes Wochenende euch allen !!!
![]() Ich habe 2 Kurze Fragen an euch ! 1. habt ihr einpaar futtertipps mit denen meine L-134 schneller wachsen ??? ![]() Die 3 sind ca 7-8 cm groß und ich habe sie schon seit etwa einem Jahr. Aber ich konnte leider noch keine größere verändrung der größe feststellen ![]() (villeicht einen halben cm oder so) Ich füttere mit Diskusgranulat,Gemüse und l-wels-Tabletten. Manchmal würde ja gerne mit Frostfutter füttern aber unser gefrierschrank ist kapput. __________________________________________________ _____________________ 2. Bei mir haben die l-134 sich als 2 M. und1 W. herrausgestellt. Und seit etwa einer Woche ist das Weibchen fast immer in der Höle neben einem Männchen. Manchmal sind die beiden halb aus deren Hölen raus und berüren sich mit ihren Schwanzflossen. und darauf zittern beide kurz. Und das komische ist ja das das Weibchen dan aus der Höle dan rauskommt und das Männchen dan verjagt. Ist das normal ??? ![]() Ich danke euch für eure Mühen !!! MfG: sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Sehr wahrscheinlich ist das Balzverhalten.
Ich habe 2 Videos hier auf dem PC von denen das eine Revierkämpfe, das andere Balzverhalten von L-134 zeigt. Weiss leider nicht mehr wo ich die gefunden hab. Helge |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||
Tschisas lebt!
|
Hi!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die andere Möglichkeit wäre Geduld. Je älter Fische werden, desto langsamer wachsen sie, da mit 7-8 cm nur noch wenige Zentimeter bis zur Endgröße fehlen, dürfte es logisch sein, dass sie sehr langsam wachsen. Grüße Tobi |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
Hi
Ich habe meine L134 Gruppe nun seit 1/2 Jahr. Ich füttere sie immer in der Früh und am Abend/Nacht, weil die L134 eigetlich immer in dr Nacht aus ihren Verstecken kommen. Ich füttere alles mögliche: Tab's, Gurken, machmal selbst gemixte Futtermischungen, .... . Gib einfach "viel" Futter hinein. Das was am nächsten Tag noch da ist saugst du einfach ab. Bei meinen L134 hat diese Methode jedenfalls geholfen: Ich habe sie vor einem 1/2 Jahr mit ca. 4 cm bekommen - jetzt sind alle L134 ca. 9-10 cm groß! grüße chris
![]() |
#5 | ||
Tschisas lebt!
|
Hi Chris!
Zitat:
Zitat:
![]() Grüße Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
Morgen,
zu 2: Ich sehe das wie Tobi, ich glaub nicht an die 1,2 bei 7-8cm. Wer hat die Geschlechter bei der Größesicher bestimmt? Bei dem Verhalten, welches du schilderst dürfte es sich mindestens um 2 Männchen handeln. zu 1: Neben dem Futterangebot sollten natürlich auch die Wasserverhältnisse stimmen, bei guter Wasserqualität wachsen die Tiere besser. Ansonsten, kauf dir einen neuen Gefrierschrank und erweiter dein Anmgebot um Frostfutter, bei mir werden schwarze Mückenlarven und Wasserflöhe geliebt. Zu Chris: toller Tip! Meine adulten Wildfänge fressen nur minimal vom angebotenen Futter, dafür verstärkt Holz, evtl. mal ne Pflanze. Statt hier mehr Futter reinzukippen, das dann die Nacht gammelt setze ich lieber auf hochwertiges Futter in kleinen Einheiten. Gruß, Kristian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Welspapa
|
hallo,
ich finde das genannte wachstum völlig normal. ich sehe auch keinen grund warum man die tiere mästen soll, daß sie schneller wachsen, warum auch ? deshalb sind sie sicher nicht schneller geschlechtsreif. meine L134 bekommen auch nur nachts ihr futter, tagsüber dosiere ich nur für die tagaktiven fische das futter. wenn du keinen gefrierschrank hast, dann besorg dir doch gefriergetrocknetes futter, gibt es zb von sera die FD artmenia. mückenlarven oder ähnliches gibt es auch.
![]() |
#8 |
Welspapa
|
Hallo euch allen !!!!
Auf dem Foto sollte mein Männchen zu sehen sein. Als er an der Scheibe hing konnte ich ihn messen .Er ist genau 7,.6cm lang ! file:///home/sebastian/Desktop/Fotos/imgp0364.jpg Und hier ist mein Weibchen !(ich weis...nicht son gutes Foto aber besser als nix :-D) ca.8cm file:///home/sebastian/Desktop/Fotos/imgp0367.jpg Mfg:sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Welspapa
|
Hm, ich kann leider kein Foto sehen. Du musst sie schon irgendwo uploaden. Auf Deinem Desktop nützen sie nichts.
Helge |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Welspapa
|
Hallo !
achsoo . danke ich mache das zum ersten mal ;-) entschuldige die frage aber wie uploadet man ??? (sorry) mfg: sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[suche] L 134 Weibchen der gepunkteten Variante | Wusel | Suche | 0 | 21.12.2006 10:41 |
48147 Münster: Ancistrus tamboensis Männchen, Ancistrus ucuyali Weibchen | Nakor | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 09.11.2006 07:26 |
Suche L 134 Weibchen | Harald Leukel | Suche | 0 | 29.10.2006 17:24 |
Männchen oder Weibchen? | Siegfried | Welcher Wels ist das? | 2 | 19.08.2006 15:35 |
weibchen jagt männchen?? | Hummer | Zucht | 19 | 20.10.2005 07:29 |