![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Verpilzung auf L200
Hallo Forum
Wie Ihr auf dem Bild erkennen könnt, habe ich ein bischen viel Bockmist verzapft. Am 17.01 habe ich sieben WF erworben. Direkt vom Flughafen. Diese wurden in ca. 420 Liter Regenwasse gesetzt. Temp. ca 26 Grad, PH etwas über 7. Nach einigen Tagen habe ich angefangen zu Füttern. Es schien angenommen zu werden. Leider meinte ich es wohl zu gut, da ich Reste sehen konnte, die anfingen zu verpilzen. Noch hatte ich keine Lampe über dem Becken (um die Welse in Ruhe zu lassen) und ziemlich viele Versteckmöglichkeiten. Deshalb habe ich erst sehr spät das Disaster erkannt. ==> der Pilz scheint auf die 200er über gegangen zu sein ?!?!? Das Becken wurde gesäubert, Ph runter gefahren, es liegen nur nuch zwei Wurzeln drin, um die Welse beobachten zu können und ich habe am Freitag und Sonntag jeweils die 3fache Dosis Easy Life reingekippt. Der Wels auf dem Bild ist am Freitag von uns gegangen, der Rest ist o.k. aber es gibt noch einige von den verpilzten (?) Stellen. Wat nu ? Medikamente möchte ich nur ungern benutzen..... H2O2 ???? Salzbad ???? Temperatur rauf oder runter ???? Wer kann mir helfen ??? Vielen Dank! Ireneus Geändert von Ireneus (06.02.2007 um 19:36 Uhr). |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L200 High Fin Punkte? | looser | Loricariidae | 12 | 27.06.2006 20:02 |
Tausche L200 gegen L333 | Vivian | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 20.06.2006 21:02 |
L200 | imhofl200msn.com | Loricariidae | 1 | 20.04.2005 11:58 |