L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2006, 13:37   #1
Welsanfänger
Jungwels

Benutzerbild von Welsanfänger

Vergesellschaftung von L134

Moin,
Also ich habe inwzischen ein paar Jahre Aquaristikerfahrung und will mich mal an etwas heranwagen, also plane ich ein 250Literaquarium. Der Besatz soll wie folgt aussehen.
2XDiskuse(ein Paar)(Spymphysodon discus)
XL134
XCorydoras sterbai
10 oder 15Rotkopfsalmer( Hemigrammus bleheri)

Nun die Frage ist, wiviele L134 ich in das Becken tuen könnte(Höhlen, Verstecke usw. sind dann natürlich vorhanden).
Ich wollte 2 L134 und 10 Cory sterbais pflegen, aber wäre es auch möglich mehrere L134 (und weniger sterbais) zupflegen?

Also das Becken wird eine Einlaufsphase von 2-3Wochen haben(die Diskuse kommen später rein) und mit verschiedenen Echinoderusarten bepflanzt sein. Saures und Weiches Wasser und genügend Versteck Möglichkeiten (Höhlen,Röhren,Mangrovenholzwurzeln).
Fütterung mit gefrorener artemia, Lebendfutter(was am besten nehmen, ohne das die Diskuse daran sterben könnten?) Futtertabletten sowie Trockenfutter. Das Becken ist nur schwach beleuchtet.

Ich besitze das Becken bisher nicht , aber werde es Ende Dezember einrichten. Achja und nicht vergessen, das ungefähr eine Temperatur von 28°C herschen wird!vll auch eine sich schnell vermerende Garnelenart...